Lufthansa: Nur noch ein Gepäckstück inklusive
Von: if
Lufthansa-Kunden dürfen ab 1. Juni nur noch ein Gepäckstück kostenlos aufgeben, wenn sie ein Ticket in der Economy Class haben. Allerdings können sie drei Kilogramm mehr packen, also 23 Kilogramm. Bisher lag die Freigrenze bei 20 Kilogramm, verteilt auf beliebig viele Gepäckstücke.
Die neue Regelung der Lufthansa für ab 1. Juni gekaufte Flugscheine ist nach Angaben des Unternehmens für die Kunden, aber wohl vor allem für die Airline einfacher. Vorteil für die Fluglinie ist die geringere Zahl an Gepäckstücken, die be- und entladen werden müssen. Die Lufthansa passt auf diese Weise seine Gepäckbestimmungen an die ihrer US-Partnern an.
In der Business Class können künftig zwei Gepäckstücke mit jeweils 32 Kilogramm Gewicht kostenlos aufgegeben werden, zusammen also 64 Kilogramm. Bisher waren 30 Kilogramm frei.
First-Class-Reisende können drei Koffer oder Reisetaschen bis jeweils 32 Kilogramm in den Frachtraum laden lassen. Für sie erhöht sich somit das Freigewicht von 40 Kilogramm auf 96 Kilogramm.
Wer mehr mitnehmen will, muss zahlen: 50 Euro kostet das erste zusätzliche Gepäckstück in der Economy Class, darüber hinaus kostet jedes weitere Stück 50 Euro innerhalb Europas und 150 Euro auf Langstreckenflügen.
Die Regeln für Handgepäck bleiben nach Angaben der Lufthansa unverändert: Reisende dürfen in der Economy Class ein Handgepäckstück kostenfrei mitnehmen, in der First und Business Class je zwei Handgepäckstücke. Die Taschen oder Koffer dürfen die Ausmaße von 55 mal 40 mal 20 Zentimeter nicht überschreiten und nicht mehr als jeweils acht Kilogramm wiegen.
Lufthansa Tickets last minute online buchen ...
www.ab-in-den-urlaub.de
Anzeige

