| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
norbert1509

|
Verfasst am: 4.11.2004 21:06 Titel: Sdafrika - wie gefährlich ist es dort ? |
|
|
hallo zusammen ,
wir planen im nächsten jahr nach SA zu fahren , mit aufenthalt in jo'burg und capetown.
wir haben nun gelesen das die städte wegen der kriminalität sehr gefährlich sein sollen.
kann jemand über seine erfahrungen dort , berichten ?
danke
norbert |
|
| Nach oben |
|
Sponsor
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 27.11.2004 4:32 Titel: |
|
|
| waren letztes jahr 7 wochen in SA unterwegs( 4 maedels).sind alles selbst gefahren(7500km) von johannesburg nach kapstadt.uns ist ueberhaupt nichts passiert!man muss natuerlich nicht in den townships rumlaufen,wenn man weiss,die leute sind dort arm!! es lohnt sich!!machs einfach |
|
| Nach oben |
|
hppk Gast
|
Verfasst am: 27.11.2004 15:59 Titel: |
|
|
Joburg und Capetown? - Mh, ich denke da gibt's Schöneres und vor allem Exotischeres in Afrika zu sehen als ausgerechnet diese beiden Städte. Ist natürlich alles Geschmackssache aber ich finde immer man muß nicht so lange fliegen um Städte zu sehen, die es so ähnlich hier auch gibt.
In Joburg mußte ich mich mal um ein kleines Täschchen, das man mir klauen wollte, prügeln, umringt von einer johlenden Menge. Aber das muß nichts heißen, kann eben passieren.
Fliegt lieber in andere süd - oder besser ostafrikanische Länder, da machts mehr Spaß als da unten und man hat nicht das Gefühl der (weiße) Aussatz zu sein - die Apartheid hat da "gut" gefruchtet. Das merkt man bis heute.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19.12.2004 21:48 Titel: Gefährlich in Südafrika?? |
|
|
Hallo,
ich war jetzt erst 3 Wochen dort unterwegs und habe mich nie unsicher gefühlt. War in Kapstadt, an der Gardenroute in Plettenberg Bay, George, Knysna und in dieser Umgebung. Die Leute vom Hotel geben oft Auskunft, ob man abends gewisse Strecken zu Fuss gehen sollte oder lieber nicht. Wenn man sich daran hält, ist alles wirklich schmerzfrei. Da fühle ich mich in manchen deutschen Städten nachts am Hauptbahnhof unwohler!
Ich habe meine Reise übrigens über makalali gebucht. Die haben mir nämlich genau diese Frage vor Reiseantritt super beantwortet und mir tolle Tipps gegeben, wie ich mich verhalten soll. Also, ich war auch mal da wo Du jetzt bist mit der Unsicherheit ...
Schau doch mal unter www.makalali.de oder ruf dort einfach mal an, die sind sehr nett und beraten gut. Ansonsten fahr einfach runter und frag' nicht soviel ...  |
|
| Nach oben |
|
Casi M Gast
|
Verfasst am: 18.1.2005 1:14 Titel: |
|
|
Ich habe vor drei Jahren ein Jahr lang in Johannesburg gelebt und bin vor zwei Jahren für sechs Wochen durch Südafrika gereist. Die Kriminalität lässt sich nicht wegreden, ebensowenig die Sicherheitsregeln, die man auch beachten muß. Wenn man dies allerdings tut lässt sich sogar Johannesburg gut bereisen. Wann immer mir etwas passiert ist, lag es an meiner Unvorsichtigkeit. Ich habe auch viel Zeit in Soweto und Joubert Park (Innenstadt) verbracht, allerdings nicht als Tourist und immer in Begleitung schwarzer Freunde. Wenn man Interesse an den Elendsvierteln hat, sollte man wohl an einer organisierten Tour nach Soweto teilnehmen, nicht individuell, denn man weiß als Tourst nicht, in welche Gegenden sich selbst Schwarze nicht trauen. Zu anderen Orten wie Autovermieter Taxis rufen (nicht teuer) und alles am Tag erledigen.
Recht lohnenswert für Andenken ist übrigens der Flohmarkt gegenüber der großen East Gate Shopping Mall.
Sollte man in Städten oder (am besten nicht) bei Nacht Auto fahren, die Knöpfe runterdrücken, da Hi-jacking (Autoraub an roten Ampeln) sehr häufig vorkommt.
Ansonsten ist Südafrika ein sehr gut bereisbares Land, keine Angst davor, das bisschen Regeln-Befolgen kann jeder, und es ist sehr lohnend !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |