AUSWANDERN NACH SÜDAMERIKA?
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    reisebuch.de Foren-Übersicht -> Mittelamerika Forum (mit Mexiko), Südamerika Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AUSSTEIGER
Gast

BeitragVerfasst am: 3.1.2005 0:34 
Titel: AUSWANDERN NACH SÜDAMERIKA?
Antworten mit Zitat

[unseriöses Angebot gelöscht vom Forum-Administrator]
Sponsor
triumphat
Gast

BeitragVerfasst am: 19.5.2005 11:40 
Titel:
Antworten mit Zitat

ich spiele mit dem gedanken auf unbestimmte zeit deutschland zu verlassen und dabei aber meinen job (fotografie) weiter zu verfolgen...sprich eine doku über Das Aussteigen zu fotografieren!

gibt es evtl. andere aussteiger die befragt werden werden können?

wie schwierig ist es insgesamt ohne einkommen einzuwandern , kann ich in Samerika geld verdienen ????

fragen über fragen!

danke für eine antwort!

gruß thomas!
Gast

BeitragVerfasst am: 19.5.2005 15:11 
Titel:
Antworten mit Zitat

Kurze Antwort: vergiss es!

- ohne Geld und ohne einen Arbeitsvertrag dort will dich keines der Länder - haben genug wirtschaftliche Probleme und werden kaum nem weiteren Arbeitslosen 'ne Aufenthaltserlaubnis geben. Hilft nur Heiraten Very Happy. Alternative in einigen Länder: alle 3 Monate aus- und wieder als Toruist einreisen aber mit Arbeiten ist dann auch nix und ohne Geld...

- Job würdest du dort ohne Beziehungen auch kaum vor Ort finden. Besser Bezahltes gibt es nur wenig und da wird dann dafür auch richtig was erwartet, einfache Arbeiten wirst du auch nicht bekommen, da du als Europäer quasi per se zur Oberschicht gezählt wirst (Gilt besonders für Länder wie Ecuador,Bolivien,Peru wegen der Hautfarbe) und kein Chef wird Leute als Untergebene haben, die gesellschaftlich womöglich über ihm stehen.

- mit einfachen Arbeiten wirst du auch kaum überleben können. Lebensverhältnisse dort sind auch nicht gerade billig (und in den Großstädten ähnlich wie bei uns). Die einfacheren Schichten überleben nur weil große Familien die auf engstem Raum zusammenleben und alles was arbeiten kann (auch die älteren Kinder) zum Lebensunterhalt beitragen.

Sry, wenn ich das sage, aber ich kapier nicht, das Leute immer noch denken, jedes Land ist scharf darauf mich als Habenichts einwandern zu lassen, nur weil ich toller Europäer bin ?!! Nix gegen dich...aber solche Posts tauchen doch alle Schlag auf. Gestern in einem anderen Forum "Ich möchte auf Kuba arbeiten. Was muß ich tun? Kann kein Spanisch dafür aber Englisch"

*kopfschüttelnd*
Jürgen
Jango
Gast

BeitragVerfasst am: 19.5.2005 20:17 
Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, also Gast bzw Jürgen hat absolut Recht. Das Geld musst Du schon mitbringen. Bleibt also nur das Auswandern, wenn Du in Rente gehst. Viele Leute verbringen ihren Lebensabend in Spanien. Warum dann nicht auch in Südamerika? Ich denke dort könnten wir mit unserer immer spärlicher werdenden Altersversorgung einigermaßen gut leben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20.5.2005 9:47 
Titel:
Antworten mit Zitat

Laughing LOL Laughing
skorpi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.5.2005 21:59 
Titel:
Antworten mit Zitat

Jango hat folgendes geschrieben::
Ja, also Gast bzw Jürgen hat absolut Recht. Das Geld musst Du schon mitbringen. Bleibt also nur das Auswandern, wenn Du in Rente gehst. Viele Leute verbringen ihren Lebensabend in Spanien. Warum dann nicht auch in Südamerika? Ich denke dort könnten wir mit unserer immer spärlicher werdenden Altersversorgung einigermaßen gut leben.

Hi,

Vollkommen richtig! In Kolumbien z.B. lässt sich mit 500 € monatlich wie ein König leben! Besser als in Spanien, das sehr teuer geworden ist.
Eine Kolumbianische Freundin kann man damit auch noch unterhalten. Laughing Die sind noch mit Bescheidenheit gesegnet. Ich lebe Teile des Jahres in Popayan Kolumbien. Laughing Laughing Laughing
Jürgen
Gast

BeitragVerfasst am: 25.5.2005 13:27 
Titel:
Antworten mit Zitat

skorpi hat folgendes geschrieben::

Hi,

Vollkommen richtig! In Kolumbien z.B. lässt sich mit 500 € monatlich wie ein König leben! Besser als in Spanien, das sehr teuer geworden ist.
Eine Kolumbianische Freundin kann man damit auch noch unterhalten. Laughing Die sind noch mit Bescheidenheit gesegnet. Ich lebe Teile des Jahres in Popayan Kolumbien. Laughing Laughing Laughing

Klar ein Rentner mit 70 ist in Kolumbien bestens aufgehoben.... LOL!
ist ja wohl ein Witz oder?

Erstens und das gilt für ganz Südamerika... kann man sogar für 200$ leben, aber eben nicht wie bei uns. Und wenn man etwas mehr als nur einen Kleiderschrank und ein bett besitzt, etwa Computer, Videokamera, Auto usw.. dann braucht man nicht nur hohe Mauern sondern auch ein sicheres Viertel am besten mit Wachschutz usw... weil es eben in allen diesen Ländern unglaubliche Armut gibt und die Polizei hoffnungslos überfordert ist. Und das ist nicht für paar Dollar zu bekommen
2. zahlst du für eine Gesundheitsversorgung (als Rentner wichtig), die der deutschen entspricht sicher so viel wie in Deutschland, wenn nicht mehr weil es die über modernen Gerätschaften wie MRT usw nur in wenigen teuren Privatkliniken gibt... Und in Deutschland gibts den Rundumschutz auch nicht für 100$ im Monat
3. zahlst du für jedes elektrische Gerät wie Kühlschrank,Fernseher usw genau das gleiche wie in Europa oder sonst auf der Welt... warum sollen die gleichen Gerätschaften auch soooo viel billiger sein wie hier?
4. wenn du auch mal einen angenehmen Wein oder Limonade Cola, ne gute Schokolade oder sonstige "westliche" Produkte willst und nicht nur Chicha, Reis und Hähnchen dein Leben lang essen willst, zahlst du nahezu die gleichen Preise wie in Europa.
5. Dazu hast du immer nur die Wahl zwischen China-Billigprodukte oder sauteuren Markenprodukte. Günstige aber gute NO-Name Produkte findest du in keinem dieser Länder. Also entweder die Socken wo die naht bald aufgeht oder so viel zahlen wie bei uns.

Also träum ruhig weiter, das du mit 500$ der König bist - das meinen auch viele der Männer, die 3x im Jahr nach Tahiland fliegen... Sorry, aber so wie du von Frauen redest, von wegen "billig im Unterhalt" kommt man zwangsläufig auf solche Vergleiche!

Allen anderen sei gesagt, das man auch in Lateinamerika für einen ähnlich hohen Lebensstandard einen Haufen Geld braucht....
Mal abgesehen davon, das ich nicht weiß, ob ich als 70-Jähriger, der nicht mehr so gelenkig und fit ist nicht doch lieber wo wohnen würde, wo ich Tag & Nacht da spazieren gehen kann wo ich Lust habe...

Meine bescheidene Meinung dazu
Schönen Tag noch
Jürgen
Gast

BeitragVerfasst am: 25.5.2005 13:45 
Titel:
Antworten mit Zitat

wird immer besser LOL
leute gibts LOL
Franco
Gast

BeitragVerfasst am: 4.9.2005 12:07 
Titel: Auswander nach Südamerika
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Dummköpfe,
Ich möchte mal dennen,die ihren Angeblichen guten Rat,in dieses Scheiß Forum abgeben,sagen, Ihr seid doch alle Versager in ganz Südamerika kann Mann sich für 200,-Eur in ein Condeminium einmieten.(Da ist der Wachschutz inkl.)und 300, -Eur zum Leben. (Davon Können zwei Personen gut Leben und noch 5 mal im Restaurant Essen gehen!
In diesen Forum sind leider immer wieder Schwarz Maler unterwegs, die wahrscheinlich in Deutschland von Harz 4 leben und deswegen andern,das Leben schlecht Reden möchten. Franco
adelheid
Gast

BeitragVerfasst am: 5.9.2005 10:21 
Titel: franco
Antworten mit Zitat

Die Ausdrucksweise, vor allem von Franco lässt wirklich zu wünschen übrig. Wahrscheinlich bläst der sich so auf, weil er genau weiss, dass erstmal, wenn seine hart erarbeitete Kohle in Lateinamerika ausgegeben hat, das Sozialamt in Deutschland auf ihn wartet. comida barata y conos curruptos ade...

LG
Adelheid
Franco
Gast

BeitragVerfasst am: 6.9.2005 18:43 
Titel: Auswandern nach Südamerika
Antworten mit Zitat

Ich brauche nicht in Deutschland zu Leben,da ich vor 20 Jahren nach Paraguay(Asucion) Ausgewandert bin.Ich Lebe von sehr harter Arbeit ,aber das auch ohne Einschränkung!
Zur Zeit bin ich in Deutschland um neue Verträge aus zu Handeln.
Es macht mich immer sehr Traurig,über was sich die"so genanten Südamerika Spetzialisten" unterhalten.Ich glaube nicht das Ihr auf diese
Art,wirkliche infos bekommt!Ich besuche das Forum nicht mehr!
Franco
adelheid
Gast

BeitragVerfasst am: 7.9.2005 10:11 
Titel: Gross- und Kleinschreibung
Antworten mit Zitat

Franco! Du bist gemein!
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 8.9.2005 11:41 
Titel: Re: Gross- und Kleinschreibung
Antworten mit Zitat

adelheid hat folgendes geschrieben::
Franco! Du bist gemein!

er ist NICHT gemein sonder das ist die wahrheit.
ihr seid alle neidisch, unfähig und was bei euch zählt immer nur das verdammte GELD.

wer mal unten war, der weiss, dass die südamerikaer nicht zu vergleichen sind mit der sturrheit, dummheit und arroganz der westlichen/europäischen welt.

in kolumbien ist es so, dass wenn jemand etwas hat, dann teilt man es mit den anderen und das tun ALLE. geld hat nicht so einen grossen wert wie bei uns... dafür steht die "menschlichkeit" und die liebe zueinander im vordergrund. sie haben feuer, sie sind charaktervoll, sie wissen die freuden des lebens zu schätzen und man kann sie mit einem lächeln glücklich machen. und was zählt bei uns?!
wer hat das geilste auto, wer kann fett 5stern essen gehen, wer war im urlaub, wer will sich eine villa bauen... bla bla bla...

ich empfehle auch peru jedem menschen, der herz hat und seelische erfüllung sucht!!!

ihr alle, die glaubt, man hätte keine chance in südamerika, ihr alle seid verlorerene seelen die weder einen willen noch ein Selbst besitzen, kalt sind und absolut keine lebenserfahrung mitbringen.
und... einen mangel an lebensfreude aufbringt!!

bleibt ihr doch BITTE auch lieber zuhause, denn solche menschen die über andere länder herziehen als wären sie "schlechter" als ihre, will die welt nicht haben und solche die nur MOTZEN können erst recht nicht.

adios.
tippgeber
Gast

BeitragVerfasst am: 8.9.2005 13:06 
Titel: Vorredner
Antworten mit Zitat

1. Zu Franco werde ich kein Wort verlieren (da er sich schon durch seine zwei Emails die Blösse gegeben hat; kann kaum schreiben, reagiert bockig weil andere sich billige Mädchen nehmen, während er tagein, tagaus Kartoffeln in Paraguay anpflanzt)

2. Was mein Vorredner zu Kolumbien sagt, ist nicht nur schlichtweg falsch sondern naiv, ja sogar dumm. Das Land hat eine der höchsten Mordraten, gewiss nicht wegen des Bürgerkrieges, sondern weil die Menschen dort eben mal schneller zur Waffe greifen. Kolumbianer sind weder glücklicher, noch freier als Europäer. Im Gegentei. In Kolumbien dreht sich eben ALLES um das Geld. Dass dies unser Gast nicht mitbekommt, weil ihn ein Mädchen nach dem anderen so freundlich gegenüber tritt, hat ehern was mit seiner ethnischen Herkunft und mit seinem Reisepass zu tun. Wäre er ein besitzloser Indio, Mestize in Bogota, würde er ganz schnell lernen, dass man auch mit Schuhputzen sein Geld verdienen kann. Wenn er über Menschlichkeit redet, dann könnte einem das Kotzen kommen! Er meint, weil er das seine Unschuld verloren hat, und endlich mal eine Freundin abstaubte, hat was mit der generellen Höherwertigkeit der Gesellschaft zu tun. Que tonto que eres! Una mujer abre sus piernas y nuestro alemancito piensa que bonita es la vida!

Gut, wenn du mit "Freuden des Lebens" Geschlechtsverkehr meist, hast du recht. Der einzige Punkt wo du nicht falsch liegst.

Mit dem Zitat: "ich empfehle auch peru jedem menschen, der herz hat und seelische erfüllung sucht!!!" schiesst er den Vogel endgültig gab. Ihm wäre doch echt zu wünschen, er würde als besitzloser Indio nach Lima kommen. Dann nämlich würde er nicht mehr die Zeit damit verbringen Mädchen anzulächeln und sich auch so lebensfroh, weil egogestärk zu fühlen. Wahrscheinlich hat unser kleine Narr auch noch nichts von der ethnischen Gesellschaftspyramide (oben weiss, unten schwarz bzw. dunkel) mitbekommen, wahrscheinlich hat er noch nie in seinem zarten Leben die Begriffe, bzw. Wortgruppen "mejorar la raza" (die Rasse verbessern) oder "ser de buena raza" (von guter Rasse zu sein) zu Ohren bekommen, vor allem Peru ist bei jenen Vokabeln Spitzenreiter, kann er ja auch nicht, er ist ja ganz damit beschäftigt sei unterernährtes Ego mit lächelnden Mädchen zu füllen, die ihn schon als Erzeuger ihrer getuneten Kinder auserkoren haben, und nebenbei als Eintrittskarte in die erste Welt.

QUE LLENA DE MIERDA QUE ERES!

Zu Peru gibt es wohl auch gute Dinge zu sagen, so zum Beispiel die sich als äusserst widerstandsfähig gezeigte indigene Hochlandskultur, sprich die Indios. Das ist der Teil der Gesellschaft wo man als Abendländer deutscher Nationalität und Herkunft wirklich die Ohren anlegen kann und sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 8.9.2005 17:09 
Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Tippgeber, es ist leider so, das Ihr das Forum nur benutzt um euch gegeneinander
Idiotenhafte Ratschläge zu geben, mit den da keiner was anfangen kann.
Aber zu dir Persönlich, der ja die Weißheit mit dem Löffel gefressen hat!
1.In Paraguay werde keine Kartoffel zum Export Angebaut und 2.Glaube ich jetzt erst recht das Du nur ein Spinner bist, der auf jeden Beitrag aufspringt und in schlecht macht.
Ich denke so lebst du auch, einsam vorm Computer, abwartend bis einer einen Fehler macht und dann sich hinter einen Namen, wie „Tippgeber“Verstecken.
Dieses Forum könnte, bei weiten mehr sein, wen Dreck und Neider (was ja bei Deutsch immer mehr vor kommt)aus diesen Forum verschwinden!
Es könnte ein echtes Forum sein, wo man nicht nur schreibt, ich habe gehört, da kann man.
Sonder für die Leute ist Interrehsand wo, wie, Telefon Nr. Adressen. +
Und Tschüß Franco
Ps, : Die Fehler sind zum einsammeln und du kannst sie dir in den Arsch Pflanzen, damit wenigstens da, etwas positives rauskommt! (Kartoffeln)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    reisebuch.de Foren-Übersicht -> Mittelamerika Forum (mit Mexiko), Südamerika Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.