Suche innerhalb von reisebuch.de

Mallorca Hotels für Erwachsene - kinderfreie Hotels

Auch auf Mallorca gibt es immer mehr Hotels, die sich auf Angebote nur für Erwachsene konzentrieren. In den letzten Jahren hat diese Form des "kinderfreien Urlaubs" aus vielerlei Gründen immer mehr Anhänger gefunden. Der Großteil des Angebots auf der Ferieninsel besteht allerdings immer noch aus Unterkünften, die vor allem Familien als Kunden ansprechen.

Bei einer Kapazität von ungefähr 1250 Hotels und Apartmentanlagen auf der Insel Mallorca ist der Familienurlaub keineswegs gefährdet, denn die Zahl der familienfreundlichen und kinderfreundlichen Hotels ist riesengroß.
Insgesamt gibt es auf Mallorca nur sehr wenige Hotels „Nur für Erwachsene“, „exclusivo para adultos“ oder „sólo adultos”, was immer noch besser klingt als das doppeldeutige „adults only“. Das Vanity Hotel Golf verfolgt das Konzept als Hotel für Erwachsene bereits seit einigen Jahren, Iberostar Suites seit 2005, Jardin del Sol seit 2006 und Cupido seit 2008.

Ein jeder kann die kostbarsten Tage des Jahres so gestalten, wie er es will. Doch was ideal ist für Familien, muss nicht unbedingt auch geeignet sein für den Ruhe suchenden Urlauber. Die Hotels für Erwachsene/ohne Kinder stellen ein Kundenbedürfnis nach Ruhe und Erholung bereit. Zur Zielgruppe gehören sowohl kinderlose Ehepaare als auch Einzelreisende. Und es sind durchaus auch Eltern, die dieses Angebot nutzen, um einmal völlig ungestört Ruhe und Entspannung zu genießen. Eltern, deren Kinder inzwischen aus dem Haus sind und die sich nun selbst einmal etwas gönnen wollen oder Eltern, die sich einmal ganz ohne Kinder, weder die eigenen, noch die der Anderen, erholen und faulenzen möchten.

In einigen Zeitungskommentaren, Blogs und Diskussionen war dazu aufgerufen worden, kinderfreie Hotels zu meiden, und den vermeintlichen Kinderfeinden wurde geraten, doch dorthin gehen, wo sie sich nicht genervt fühlen. Damit wird den Kinderfreien Hotels indirekt ihre Daseinsberechtigung erteilt.

In Deutschland ist dieses Konzept der Hotels für Erwachsene noch wenig bekannt. In anderen Ländern in Europa und Übersee findet man bereits seit einigen Jahren entsprechende Angebote.

 

Hotels ohne Kinder auf Mallorca

Cala d’Or

Inturotel Cala Esmeralda
Calle Cala Esmeralda 8
07660 Cala D´Or

Sentido Tucan
Boulevard, 4
07650 Cala D´Or

Cala Mesquida

Vanity Hotel Suite & Spa
Urb. Cala Mesquida
07580 Cala Mesquida

 

Cala Millor

Cala Millor Garden
Cristobal Colon, 71
07560 Cala Millor

Hotel Marins Playa Suites
Ca Na Llambies 41
07470 Cala Millor

Cala Ratjada

Hotel Mar Azul
Avenida Regana, s/n
07590 Cala Ratjada

Son Moll Sentits Spa
Nereidas, S/N
07590 Cala Ratjada

Cala Viñas

Hotel Sentido Cala Viñas
Las Sirenas, 17
07181 Cala Vinyes

Camp de Mar

Boutique Hotel H 10 Blue Mar
Camino del Salinar, 8
07160 Camp de Mar

Can Pastilla

Marina Luz
Maestro Ekithai Ahn - Cala Estancia
07610 Can Pastilla

Hotel Playa
Pollacra, 1
07610 Can Pastilla

JS Palma Stay
Pins, 26
07610 Can Pastilla

Can Picafort

Hotel JS Sol de Can Picafort
Paseo Colón, 88
07458 Can Picafort

THB Gran Playa
Paseo Colón, 126
07458 Can Picafort

Canyamel

Landhotel Can Simoneta
Carretera de Artá a Canyamel, Km 8
07580 Canyamel

Colònia Sant Jordi

Fontsanta Thermal Spa & Wellness
Carretera Campos - Colonia de Sant Jordi, Km. 8,2
07630 Colònia de Sant Jordi

Universal Hotel Cabo Blanco
Carrer Caravella, 2
07638 Colònia de Sant Jordi

Consell

Sa Cabana Hotel & Spa
Carretera Palma-Alcudia km19,9
07330 Consell

Deià

Hoposa Costa d’Or
Lluc-Alcari, s/n
07179 Deià

El Arenal

Hotel Don Pepe
San Cristobal, 43
07600 El Arenal

 

>>>>> Weitere Hoteladressen auf der nächsten Seite <<<<<