Mallorcas Problem mit der Schweinegrippe
Von: if
Die Schweinegrippe ist auf Mallorca in Relation nicht häufiger vertreten als anderswo. Aber nach dem ersten Todesfall hat die Insel schlechte Karten.
Auf Mallorca ist ein Mensch an der Schweinegrippe gestorben. Bei dem Opfer handele es sich um eine 33 Jahre alte Nigerianerin. Die in Madrid lebende Frau befand sich demnach erst seit kurzem auf der Insel. Nach der Infektion mit dem H1N1-Virus seien bei ihr Komplikationen aufgetreten.
Auf den Balearen ist die Zahl der Schweinegrippen-Infektionen auf mittlerweile insgesamt zwölf Fälle angestiegen. Die Gesamtzahl der Toten auf Grund der Krankheit in Spanien liegt bei vier.
Auch Dutzende deutscher Touristen haben sich auf Mallorca infiziert. Die Behörde wiegeln jedoch weiter ab. Das H1N1-Virus zirkuliere weltweit, sagte eine Sprecherin des balearischen Gesundheitsministeriums. Dies sei kein Mallorca spezifisches Problem. Man könne sich überall mit der Krankheit anstecken.
Der Verlauf der Schweinegrippe werde auf Mallorca genau verfolgt und überwacht, sagte die Sprecherin.
In Deutschland wurden bislang insgesamt 834 Fälle registriert.
Quelle: mallorcazeitung.es
www.ab-in-den-urlaub.de
Anzeige

