reisebuch
09.01.2012

Mallorca Shopping 2012: Schnäppchenjagd in Palma

Kategorie: Mallorca News
Von: if

Es gibt viele Gründe, auch im Winter nach Mallorca zu jetten. Die einen suchen die Ruhe und die Mandelblüte auf dem Land bei milden Temperaturen, andere gehen auf Schnäppchenjagd in Palma. Und das scheint sich zu lohnen.

Shopping Mallorca

Rund um die Placa Mayor tobt im Winter die Rabattschlacht

Am ersten Januarwochenende wurde in Palma offiziell der "Winterschlussverkauf" eingeläutet. Nach dem späten spanischen Weihnachtshöhepunkt am 6. Januar mit dem Fest und der extensiv in Szene gesetzten Ankunft der Heiligen Drei Könige, die für massenhaften Geschenkeumsatz sorgen, werden nun die Lager geräumt.

Nominell dauern die legendären "rebajas" zwei Monate, die meisten Verkäufe werden aber in den ersten beiden Wochen getätigt. Die Händler in Palmas Einkaufsstraßen und Käufhäusern sind nach Angaben der MallorcaZeitung mehr als zufrieden mit dem Start. Angesichts der gravierenden und andauernden Wirtschaftskrise in Spanien kommt diese Entwicklung etwas überraschend. Es könnte aber auch sein, dass sich viele Residenten und ausländische Kurzurlauber von den teilweise massiven Preisabschläge vor allem für Kleidung von bis zu 70% haben anlocken lassen. Auch die kleineren Geschäfte in Palmas Fußgängerzone, die häufig hochwertige Ware anbieten, sind darauf angewiesen, in dieser Zeit einen Gutteil ihrer Jahresumsätze zu erwirtschaften, was den Preisdruck erhöht.

Bei günstigen Flügen nach Mallorca ist es auch in den kommenden Wochen noch eine Überlegung wert, sich in den Flieger zu setzten und einen Mallorca-Shopping-Kurztrip einzulegen, vielleicht verbunden mit einem entspannten Bummel an der friedlich vor sich hinschlummernden Playa de Palma.

 

 

Suche innerhalb von reisebuch.de











 
Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub doch einfach Lastminute auf
www.ab-in-den-urlaub.de

Anzeige

Unsere meistgelesenen News: