reisebuch
16.01.2012

Formel 1 2012: Austin/USA

Kategorie: USA News
Von: e.k.

Die USA sind wieder im Rennen. 5 Jahre nach dem letzten Formel-1-Rennen auf amerikanischem Boden findet am 18.11.2012 erstmalig wieder ein Rennen in den USA statt. Austragungsort ist Austin in Texas.

Formel 1 Rennstart © Mark McArdle

Start eines Formel 1-Rennens © Mark McArdle

Die Arbeiten an der neuen 5,5 km langen Strecke „Circuit of the Americas“ in Austin sind in vollem Gange. Die Verantwortlichen haben dabei auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit bezüglich der Voraussetzungen für Bau, Betrieb und Instandhaltung der Strecke gesetzt. Das zeigt sich bei allen Baumaßnahmen, von des Zufahrtswegen bis zur Streckenführung, der Boxenanlagen und den Zuschauertribünen.

Nach einigen Unstimmigkeiten bezüglich der Finanzierung was die Arbeiten vorübergehend verzögert hat, verläuft nun alles wieder planmäßig.

Die von dem renommierten Formel 1-Architekten Hermann Tilke entworfene Strecke zeichnet sich aus durch 20 schwierige Kurven und natürliche Höhenunterschiede von insgesamt 40 Metern. Das besondere an der Streckenführung sind die Kombinationen, die an bekannte Kurven anderer Rennstrecken erinnern, wie z.B. Hockenheim und Istanbul.
Von den Tribünen können die Zuschauer die Strecke weit überblicken.

Die Formel 1-Saison beginnt am 18.3. in Melbourne. Trotz der politisch unsicheren Situation in Bahrain ist das Rennen dort zunächst auf den 22.4. festgelegt. In Hockenheim wird am 22.7. gefahren. Das Finale soll am 25.11. in Sao Paolo stattfinden.

Suche innerhalb von reisebuch.de











 
Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub doch einfach Lastminute auf
www.ab-in-den-urlaub.de

Anzeige

Unsere meistgelesenen News: