reisebuch
26.01.2009

Obama macht USA zum Traumziel 2009

Kategorie: USA News
Von: mb

Der neue Präsident der Vereinigten Staaten macht die USA wieder sympathischer und attraktiver. Der weiterhin schwache Dollar lässt die Preise für Europäer niedrig erscheinen und macht das Land zu einem Traumziel im Jahr 2009.

Was für Großbritannien gilt, dürfte auf Deutschland umso mehr zutreffen: Dort ergab eine Umfrage des Foreign & Commonwealth Office und der Association of British Travel Agents (Abta), dass mehr als 10 Prozent nach dem Machtwechsel von Bush zu Obama mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Reise in die USA in Erwägung zogen. In der Altersgruppe von 18 bis 34 waren dies sogar 21 Prozent. Vor dem Hintergrund des schwachen Britischen Pfunds sei dies umso bemerkenswerter, wie der Guardian zu berichten weiss.

Dabei profitieren europäische Urlauber indirekt auch von der Finanzkrise, die in einigen Urlaubsdestinationen zu einem Einbruch der Binnennachfrage geführt hat. Konnte etwa das Gem im New Yorker Stadtteil Chelsea zu seiner Eröffnung im November noch Zimmer für 189 Dollar anbieten, liegen diese im Januar 2009 bei 159 Dollar. Viele Hotels bieten auch spezielle Pakete an, mit denen man etwa für drei Nächte bezahlt und die vierte gratis bekommt. Besonders in der Spielerhölle Las Vegas gibt es derzeit äußerst attraktive Angebote (wir berichteten).

Selbst Flüge sind im Moment durchaus günstig zu bekommen. Bei einem kleinen Check bei Air Berlin und KLM, die normalerweise besonders günstig in die Staaten fliegen, finden sich zahlreiche Hin- und Rückflüge für Preise um die 500 Euro, teilweise sogar Angebote von 336 Euro nach New York und zurück (KLM von vielen deutschen Flughäfen am 26. Januar 2009) oder 219 Euro One-Way nach New York (Air Berlin ab zahlreichen deutschen Flughäfen am 26. Januar 2009)

Eine Reise in die USA lässt sich übrigens bequem über das USA-Portal von Reisebuch.de planen, in dem eine Reihe von attraktiven Angeboten aufgelistet sind. Die dazu passenden USA-Reisebücher des Reise Know-How-Verlags gibt es im Shopbereich von Reisebuch.de.

Quellen: Guardian, KLM.com, Air Berlin.com

Suche innerhalb von reisebuch.de











 
Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub doch einfach Lastminute auf
www.ab-in-den-urlaub.de

Anzeige

Unsere meistgelesenen News: