reisebuch
08.08.2011

Fluglotsenstreik: Schlichtung verhindert Ausstand in letzter Minute

Kategorie: Travel News
Von: s.m.

Im Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft der Fluglotsen (GdF) und der Deutschen Flugsicherung (DFS) herrscht erst einmal Friedenspflicht. Die DFS rief in letzter Minute die Schlichting an.

Fluglotsenstreik 2011

Der Streik der Fluglotsen konnte durch Anruf der Schlichtung zunächst verhindert werden

Eine Schlichtung war das letzte Mittel gewesen, um ein Flugchaos am  Dienstag, den 09. August 2011, abzuwehren, nachdem der Streikaufruf der Fluglotsengewerkschaft auch in zweiter Instanz als rechtmäßig erklärt worden war.

Airlines und Flughäfen hatten sich bereits auf den Ausstand systematisch vorbereitet. Auch die Deutsche Bahn hatte ich sich auf einen Ansturm von zusätzlchen Reisenden mit mehr Zügen und Personal eingestellt.
Fluggäste sollten trotzdem noch auf mögliche Flugplanänderungen der Airlines achten, da nicht nur Verbindugen vorgezogen, sondern auch hinter das vermutete Streikende geschoben worden waren.

Für die nächsten vier Wochen herrscht nun erst einmal Friedenspflicht zwischen Fluglotsen und Flugsicherheit und Flugreisende müssen keinen Streik befürchten.


Suche innerhalb von reisebuch.de











 
Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub doch einfach Lastminute auf
www.ab-in-den-urlaub.de

Anzeige

Unsere meistgelesenen News: