reisebuch
28.09.2011

Poetry Slam 2011: Größter Dichterwettstreit der Welt in Hamburg

Kategorie: Travel News
Von: e.pf.

Meist finden Poetry Slams in Kellerbars statt, doch vom 18. bis 22. Oktober wird die o2 World in Hamburg zur Arena der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften – unterstützt von Fisherman’s Friend soll dabei der größter Dichterwettstreit der Welt über die Bühne gehen.

Kein ungewöhnlicher Anblick beim Slammen.

Seit Anfang der 90er treffen im deutschsprachigen Raum mehr oder weniger literarisch und lyrisch Begabte zu sogenannten Poetry Slams zusammen: Nach der amerikanischen Vorlage bewertet das Publikum dabei die Beiträge, deren Bogen von klassischer Lyrik, Hip-Hop-Reimen bis hin zu gesellschaftskritischen Kurztexten und Geschichten reicht, mit null bis zehn Punkten.


Zwischen 18. und 22. Oktober finden sich die besten deutschsprachigen Slammer zum 15. Mal zu den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften ein. Die Veranstalter wollen 2011 in der o2 World in Hamburg gemeinsam mit ihrem Sponsor Fisherman’s Friend hoch hinaus: 35 Events, neun Bühnen, 300 Poeten und 15.000 Zuschauer – das sollte genügen, um der Bezeichnung größter Dichterwettstreit der Welt gerecht zu werden, gab es eine Veranstaltung dieser Größenordnung selbst in der US-amerikanischen Heimat des Poetry Slams bislang noch nicht. Die von der Publikumsjury bestimmten Sieger gewinnen übrigens neben der unvermeidlichen Whiskey-Flasche eine Reise nach Chicago.

Suche innerhalb von reisebuch.de











 
Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub doch einfach Lastminute auf
www.ab-in-den-urlaub.de

Anzeige

Unsere meistgelesenen News: