Südafrika-Rundreisen

Kategorie: Travel News ǀ

Das Reiseziel Südafrika ermöglicht es den Urlaubern, einen Blick in eine völlig neue und unbekannte Welt zu werfen. Südafrika ist ein Land, das viele Facetten besitzt, die man entdecken und erkunden kann. Man befindet sich hier immerhin direkt zwischen dem Atlantischen und dem Indischen Ozean.

 

Elefanten aus nächster Nähe gehören zum Standardprogramm einer Safari in Südafrika -© EcoView fotolia.de

Hier findet das Leben in einer Mischung aus Natur, Kultur und alten Traditionen statt. Das Schöne daran ist, dass man Afrika auch auf verschiedene Weisen entdecken und erkunden kann. Man kann sich dazu entschließen eine Familienreise zu unternehmen, man wählt eine Reise zu den unterschiedlichen Höhepunkten oder man entscheidet sich für Südafrika-Rundreisen. Denn alle diese Möglichkeiten sind gegeben. Man erkundet das Land selbst dabei zu Fuß bei Wanderungen, fährt mit dem Reisebus oder mietet sich ein Fahrzeug, um an einer echten Safari teilzunehmen, von der man seinen Freunden dann berichten kann.

Da Südafrika ein gut ausgebautes Straßennetz und zudem viele Hotels besitzt, ist auch die Unterkunft und die jeweilige Reiseroute gesichert. Interessanterweise kann man in diesem Land auch recht gefahrenlos reisen, selbst wenn man sich in einer kleineren Gruppe befindet, denn hier ist die Kriminalitätsrate mittlerweile recht gering. Wer Afrika als Reiseziel wählt, wird nicht nur fremde Kulturen kennen lernen, er wird auch eine Artenvielfalt an Tieren sehen können, die man zu Hause nur im Zoo bestaunen kann. Und all das in ihrer natürlichen Umgebung.

Nationalparks in Afrika durch Rundreisen erleben

Rundreisen beinhalten immer eine Vielzahl von verschiedenen Anlaufpunkten, die man besucht. Dadurch hat man dann allerdings auch die Möglichkeit, viele Eindrücke aus dem Land zu sammeln, da man die verschiedenen Facetten direkt erlebt. Vor allem Safarireisen sind in Südafrika ausgesprochen beliebt. Denn diese bieten die Möglichkeit, zum Beispiel die Nationalparks in Afrika zu besuchen. Wo sonst kann man Nashörner, Löwen, Zebras oder gar Elefanten noch hautnah erleben und in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten? Eine Safari ist etwas, das man durchaus auch mit Kindern unternehmen kann, welche diese Erinnerungen sicherlich auch niemals vergessen werden. Während einer entsprechenden Reise hört man fremde Klänge und sieht wilde Tiere. Man übernachtet dabei auch auf einer Safari-Farm. Von dort aus unternimmt man die Fahrten in das wilde Umland. Dass man sich eigentlich in der Wildnis befindet, wird einem dann spätestens bewusst, wenn man nachts in der Ferne das Brüllen der Löwen hören kann.

Höhepunkte in Südafrika

Wenn man eine Rundreise bucht, kann man sich dafür entscheiden, eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten wahrzunehmen. Man kann durch vier Länder reisen, in denen man die Höhepunkte in Südafrika sehen kann. Dazu gehört ein Besuch der schönsten Nationalparks, welche das Land zu bieten hat. Man besucht einige Städte und kann das Leben sowie die Kultur dort auf sich wirken lassen. Und man kann das Ganze mit einem Besuch der legendären Victoria-Fälle in Simbabwe vereinen.