Suche innerhalb von reisebuch.de

Restaurantempfehlungen für Santa Eulària des Riu, Teil II



Sant Eularia Hafen © by Daniel Krasa - RKH-Verlag
Santa Eulária Promenade

<< Vorherige Seite

Am Yachthafen

Außer in der »Fressgasse« ballen sich Restaurants rund um den Yachthafen. Dort sitzt man ruhiger als in der Carrer Sant Vicent und genießt auf den Terrassen auch noch den besseren Ausblick. Dafür sind die Lokale dort auch etwas teurer.

Es Mirador des Port

Port d‘Esportiu, Tel. 971 332000, Di-So 13-16 Uhr und 20-24 Uhr,

Die besten Grillgerichte in Santa Eulària des Riu. Ob Lamm, Schwein oder Rindfleisch, das Es Mirador des Port steht für hochwertige Küche, zu allerdings nicht niedrigen Preisen.

Yardenys Restaurants

Port d’Esportiu, Tel. 971 336992, Do-Di 13-15 Uhr und 20-24 Uhr

Italienische Küche zu mittleren Preisen. Drinnen wie draußen sitzt man im Yardenys besonders angenehm.

El Rincón del Marino

Letzteres gilt auch für das El Rincón del Marino (Tel. 971 336335) im hinteren Bereich des Port d'Esportiu. Dieses einer einfachen «Kaschemme» nachempfundene Tapaslokal strahlt hier als einziges so etwas wie »Hafenflair« aus und ist relativ günstig.

Weitere gute Lokale im Bereich der Strandpromenade sind:

Bahía

Carrer Molins de Rei, Tel. 971 330828; täglich 13-16 Uhr und 19-24 Uhr,
im Winter geschlossen

Die Terrasse des Bahia liegt schattig. Dort gibt’s fangfrischen Fisch, Pizza und Pasta zu akzeptablen Preisen.

Chang Mai

Carrer Molins de Rei 7, Tel. 971 331307

Das Chang Mai gilt als das beste thailändische Restaurant auf Ibiza. Es liegt etwas versteckt unweit der Uferpromenade auf Höhe des Yachthafens. Gehobene Preise.

Gelateria Miretti

Passeig Marítim, südlicher Bereich, Tel. 971 331822, täglich 9.30-2 Uhr, im Winter geschlossen

Das beste Eis der Insel. Probieren Sie die Sorten turrón und dulce de leche! Filiale in der Unteren Altstadt von Eivissa .

Oberhalb des Marktes unweit des Puig d’en Missa residiert das beste indische Restaurant der Stadt in einer ehemaligen Taverne:

Cardamom Club

Camino Puig de Missa, Tel. 971 330017

Die Spezialitäten Südasiens kommen dort in abgeschwächter Schärfe und für europäische Zungen verträglicher Form auf den Tisch. Mittleres Preisniveau. Viel britisches Publikum.

Restaurante El Pato

Auf der Straße nach Sant Miquel de Balansat liegt bei Kilometer 0,5 das Restaurante El Pato, Tel. 971 191340

Dort wird mediterrane Küche auf hohem Niveau geboten. In diesem alten Gutshof – Ambiente und Innendekoration sind bereits ein Erlebnis – gibt es neben einem rustikal stimmungsvollen Hauptlokal auch eine Tapas-Bar (Ars Vivendi). Nicht billig!

Sapori Divini

Tipp: Fährt man von Santa Eulària nördlich in Richtung Sant Carles, passiert man bei km 2 das Restaurant Sapori Divini (Tel.971-339271).

Dieses nur abends geöffnete Restaurant hat – der Name sagt es – himmlische Spezialitäten aus Bella Italia. Und das zu moderaten Preisen. Schöne Terrasse und Garten.