Mallorca News - Nachrichten aus Mallorca

Die Top-Immobilie auf Punta de l‘Avançada bei Port de Pollença wurde für ca. 40 Millionen Euro verkauft: Englisch bleibt allerdings...

weiter lesen

Im Juni 2011 wurden mit über 2,8 Millionen soviel Fluggäste wie noch nie an Palmas Airport gezählt. Das war ein Anstieg von knapp 12%...

weiter lesen

Tsunamis und Balearen – das bringen die meisten wohl nicht miteinander in Verbindung; eine Studie mehrere spanischer Universitäten hat nun...

weiter lesen

Noch gibt es auf der Balearen-Insel vier Arenen, die zum Großteil in erster Linie für den Stierkampf gedacht sind – die bedeutendste Arena,...

weiter lesen

Die Balearen waren eine der ersten Regionen Europas, die vor wenigen Jahren eine Art Nichtraucherschutz einführten. Doch der war in der...

weiter lesen

Palmas Airport Son Sant Joan kann einen traurigen Rekord vermelden: Er weist die meisten Verspätungen in Europa auf. Im Juli 2010 waren 70...

weiter lesen

Am 16. November 2010 hat die UNESCO ein mallorquinisches Kirchenlied als Weltkulturerbe ausgezeichnet: La Sibilla heißt der Gesang, in dem...

weiter lesen

Die Playa de Palma und der Stand von Arenal werden in der Öffentlichkeit gerne auf die Formel "Ballermann" reduziert. Dem legendären...

weiter lesen

Bislang konnte man z.B. als falsch parkender deutscher Mietwagensünder auf Mallorca mit einiger Abgebrühtheit sein Knöllchen hinter der...

weiter lesen

Die Jagd auf den Schermesserfisch hat begonnen. Viele Mallorquiner fahren in den ersten Septembertage mit ihren Booten aufs Meer, um den vom...

weiter lesen