Kommt die Straßenbahn von Palma zur Playa?

Kategorie: Mallorca News ǀ

Palma hat mal wieder ein ehrgeiziges Verkehrsprojekt. Diese Tage entscheidet sich, ob der Bau der Tram von Palmas Innenstadt über den Flughafen zum Strand, der Playa de Palma, Realität werden kann.

Nach dem Desaster mit dem Pfusch am U-Bahnbau darf man gespannt sein, ob Mallorca Behörden sich auf ein neues verkehrspolitisches Abenteuer einlassen werden. Schön wäre es schon, wenn eine Straßenbahn auf dem neuesten Stand der Technik den Verkehr zwischen der Playa und der Innenstadt von Palma entlasten könnte. Auch die Anbindung des Flughafens wäre ein wichtiger Faktor. Ob die Tramstrecke letztendlich gebaut wird, hängt im hohen Maße davon ab, wieviel Geld für das Projekt aus Madrid fließen wird. Oder sogar aus Brüssel? Vermutlich nicht, denn EU-Gelder werden vorrangig gebraucht, um flächendeckend Schilder zu errichten.