Kreuzfahrttourismus auf Mallorca nimmt weiter zu

Kategorie: Mallorca News ǀ

In Zeiten allgemein abnehmender Buchungszahlen wirkt diese Meldung wie ein kleiner Hoffnungsschimmer für Mallorcas Tourismusindustrie: Die Anzahl der Kreuzfahrttouristen nahm im letzten Jahr um ca. 8 Prozent zu.

Der Kreuzfahrttourismus ist für Mallorca und speziell für Palma weiter eine feste Bank, auf die man sich verlassen kann. Immer mehr Kreuzfahrtschiffe, vor allem aus der Aida-Flotte, starten oder beenden ihren Mittelmeertörn im Hafen von Mallorcas Inselhauptstadt. Die postiven Effekte auf die Einnahmen sind für Palmas gebeutelte Hoteliers und Gastronomen allerdings begrenzt. Nur die wenigsten Kreuzfahrttouristen lassen mehr als ein paar Euros auf der Insel. Die Rundumversorgung findet ja an Bord statt. Allerdings profitiert Mallorcas Wirtschaft durch Zulieferung von Verbrauchsgütern.