Mallorca – mehr als nur einen Urlaub wert

Kategorie: Mallorca News ǀ

Die größte Baleareninsel hat viele Gesichter und für jeden etwas zu bieten: entspannte Einsamkeit und quirligen Massentourismus, bewährte Tradition und aufregende Moderne. Genauso vielfältig präsentieren sich die Landschaft Mallorcas und auch die Freizeitmöglichkeiten. So wundert es nicht, dass manche kommen, um zu bleiben, und die meisten immer wieder für einen Urlaub anreisen.

Der beliebte Strand von Cala Ratjada im Osten der Ferieninsel (c) if, reisebuch.de

Längst hat Mallorca das Ballermann-Klischee hinter sich gelassen und macht Urlaubsträume für jeden Geschmack und jede Geldbörse wahr. Dabei begeistert die Sonneninsel aber auch abseits ihrer wunderschönen Strände mit naturbelassenen Buchten und felsigen Küsten. Neben diversen Wassersportarten locken Individualurlauber u.a. ideale Möglichkeiten zum Wandern, Golfen und Radfahren – und zwar das gesamte Jahr über. Jede Saison hat ihre Vorzüge und die Infrastruktur der Insel ist vorbildlich ausgebaut und auf neuestem Stand. Wer deshalb auf die Idee kommt, sich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus auf Mallorca zu kaufen, kann dort zu jeder Jahreszeit unabhängig entspannen und sich gleichzeitig eine profitable Kapitalanlage schaffen.

 

Zitat

Auf  Mallorca ist die Stille tiefer als anderswo – es ist einer der schönsten Orte, die ich je sah!
George Sand

 

Die Besonderheiten im Süden, Westen, Norden und Osten

Die einzelnen Inselregionen Mallorcas überzeugen mit individuellen Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten.

  • Der Westen: Der Westen Mallorcas unterteilt sich in zwei Gebiete – der Südwesten ist zu einer der exklusivsten Wohngegenden avanciert, wo viele Prominente sich niedergelassen haben. Hier befindet sich auch die attraktive Hauptstadt Palma mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Im Nordwesten faszinieren das Tramuntana-Gebirge und eine abwechslungsreiche Natur mit vielfältigen Wandermöglichkeiten.
  • Der Süden: Der Inselsüden nennt sich Migjorn, was wörtlich Süden bzw. Südwind heißt. Wer es gerne ruhig mag, kann z.B. eine Ferienimmobilie gezielt hier erwerben. Große Städte oder Ferienzentren sucht man in dieser Region vergeblich, es begeistert vielmehr die einmalige Küstenidylle mit naturbelassenen Stränden, wie etwa der längste der Insel: Es Trenc.

  • Der Norden: Der Gebirgszug Serra de Tramuntana prägt den Norden von Mallorca. Hier befindet sich auch der höchste Berg, Puig Major. Vor allem Naturliebhaber kommen in zerklüfteten Felsabstrichen, malerischen Bergdörfern und Waldregionen auf ihre Kosten. Das Kloster Lluc ist ein Wanderzentrum mit Aussichtspunkt, wo man zur Ruhe kommen kann.
  • Der Osten: Im Inselosten, Levante genannt, vereinen sich die Besonderheiten ganz Mallorcas Sandstrände, Felsbuchten, authentische Städte und Dörfer. Idyllische Natur und Pauschaltourismus liegen hier nah beieinander und ergänzen sich. Wer Abwechslung auf überschaubaren Raum sucht, interessiert sich vielleicht für eine der Ferienimmobilien im Osten Mallorcas.

 

Insel der Vielfalt

Egal ob Luxusurlauber, Familie, mit dem Partner, mit Freunden oder als Single – auf Mallorca findet jeder das, was er zum Entspannen benötigt. Und natürlich werden nach wie vor auch feierfreudige Reisende mit Ballermann-Spaß bedient. Gutes Wetter, ein mildes Klima und das südländische Flair sorgen für Erholung und sind auch Gründe dafür, weshalb sich immer wieder Mallorcafans zum Kauf einer Ferienwohnung auf der Insel entschließen.