Mallorca weiter im Pech - Mückenplage macht Mallorca zu schaffen

Kategorie: Mallorca News ǀ

Nach all den Krisen und Enttäuschungen dieses Jahres wird Mallorca zum Ende der Saison noch von einer Mückenplage nach der Sintflut der letzten Wochen heimgesucht.

Führt Mallorcas Weg 2010 in eine bessere Zukunft? (c) if/reisebuch.de

Die meisten der mit dem Tourismus auf Mallorca befassten Verantwortlichen machen drei Kreuze, wenn dieses Jahr voll Pleiten, Pech und Pannen sich dem Ende zuneigt.

Die Hoffnung richtet sich nun auf die Saison 2010, in der man vage glaubt, wieder an alte Erfolgszeiten touristischer Rekorde anschließen zu können.

Nach all den Hiobsbotschaften dieses Jahres, die im Niedergang der Buchungszahlen und in stark rückläufigen Einnahmen aus dem Tourismusgeschäft kulminierten, macht nun eine fast biblisch anmutende Plage den Mallorquiniern und ihren wenigen verbliebenen getreuen Gästen dieser Saison schwer zu schaffen.

Auch wenn die ungewöhnlich starken Regenfälle der letzten Wochen ihr Gutes haben auf einer Insel, die unter notorischem Grundwassermangel leidet, so sind die Mückenschwärme in den Überschwemmungszonen eine Heimsuchung, die nun wirklich kein Mensch braucht..

Die Leid erprobten Behörden der Insel haben Maßnahmen ergriffen, um den Mosquitoschwärmen mit für Menschen unschädlichen Mitteln den Garaus zu machen.

Mit für mallorquinische Verhältnisse ungewohnter Offenheit bekennt man aber zugleich, dass wenig Hoffnung auf kurzfristigen Erfolg bestünde.

Wer aus Mitleid oder alter Anhänglichkeit dieses Jahr noch einen Mallorcaurlaub plant, der sollte sich also vorher erkundigen, wo die besten Chancen bestehen, ohne unfreiwillige Blutspenden und zerstochenen Körper davonzukommen...

Mallorca last minute bucht man am besten hier...