Purer Luxus für Jedermann im Süden Mallorcas

Kategorie: Mallorca News ǀ

Mallorca – wie ein Paukenschlag verbinden immer noch viele Menschen diese Urlaubsinsel mit dem Ballermann. Das ist jedoch längst nicht alles, was diese tolle Insel zu bieten hat. Neben Partymeile und Schlagerboom finden sich auf dem Balearen Eiland wunderschöne Naturspektakel, traumhafte Strände fernab vom Massentourismus und damit auch tolle Urlaubsziele und abwechslungsreiche Unternehmungen für jene, die nicht die Nacht zum Tage machen, tanzen und eine riesige Sause für die Dauer ihres Urlaubs planen.

 

Die Finca ist der Inbegriff von Mallorcaurlaub auf hohem Niveau, copyright Benjamin Dolder- Fotolia.com

Der mallorquinische Süden beziehungsweise Südosten, rund um die Gemeinde Santanyí zum Beispiel, eignet sich wunderbar für erholsame und zugleich erlebnisreiche Ferientage, umgeben von der schönsten Natur, die das Mittelmeer zu bieten hat und von einem Hauch Luxus, der für Jedermann geeignet ist. Das gesamte Gebiet um die Ortschaften Santanyí, Campos, Felanitx und Ses Salines ist definitiv eine Reise wert!

Urlaub auf Mallorca hat viele Gesichter

Alleine die Art der Unterkunft macht schon einen großen Unterschied für den gesamten Urlaubsaufenthalt. Vom Pauschaltourismus im Hotelzimmer mit Liegenwettkampf und Schlacht am Buffet ist es kein langer Weg hin zu einer traumhaften Ferienunterkunft mit Garten und Pool, wie diese luxuriösen Fincas von Fincaservice.de – ein Urlaubsfeeling, das sich jeder leisten kann. Doch auch die Strände unterscheiden sich – es gibt die überlaufenen mit Strandparty und die natürlichen, schönen und kinderfreundlichen Strandlandschaften mit weißem Sand, umgeben von Pinien und Felsbuchten; eine unvorstellbare Bandbreite der Auswahlmöglichkeiten für Mallorca Urlauber.

Familien mit Kindern haben es auf Mallorca nicht schwer, einen Urlaub zu gestalten, während dem sie nicht auf Ihren Nachwuchs einwirken müssen, doch bitte niemanden zu stören. Auch müssen Kinder nicht unbedingt neben feiernden Strandbesuchern ihre Sandburgen bauen – dafür gibt es Ausweichmöglichkeiten, die alle Flexibilität und Erholung für die Familie mitbringen, die die Ferien ja eigentlich bringen sollen. Eine eigene Finca, dazu ein Garten, ein Leihwagen und ein Pool: Da ist schon einmal eine gute Grundlage für die Kids geschaffen. Ausflüge zum Strand sind ebenso schnell gemacht, wie in die Partyszene, die vielen Unternehmungsmöglichkeiten zwischen Besichtigung und Wassersport, Wanderungen und so fort. Keine lästigen Essenszeiten mit „Benimm-Zwang“, keine notwendige Rücksicht auf ruhebedürftige Senioren oder Nachtschwärmer – die Finca ist auf Mallorca das Urlaubsdomizil schlechthin für den ungezwungenen Familienurlaub, auch gemeinsam von mehreren Generationen verbracht.

Erlebniswelt Mallorca – für Jung und Alt etwas dabei

Die Finca als Ausgangsort für einen abwechslungsreichen Urlaub, bei dem keiner zu kurz kommt: angesichts der Erlebniswelt auf der balearischen Insel ist das keine schlechte Idee. Spaß mit den Kindern, Interessantes für die Eltern, Ruhe für die Großeltern. Ein Besuch auf dem Markt in Santanyí bringt Abwechslung und zugleich leckere Dinge auf den Tisch der Finca – und wenn die Küche zur Erholung der Mütter einmal kalt bleibt, befinden sich gleich nebenan gute und viele Restaurants, in denen man bestens Essen gehen kann. Mallorca ist super geeignet für Wanderer, doch das wissen viele Touristen gar nicht – zu sehr drängt sich das Ballermann Ambiente in den Vordergrund, das nicht unbedingt für alle Interessen passend ist. Tretboot fahren macht den Kindern Freude und bringt die Erwachsenen in die direkte Verbindung mit den Schönheiten des Meeres – der bezaubernde Strand, das klare Wasser mit der spannenden Unterwasserwelt, die Felsen in der Umgebung: Von Wasserspektakel bis Romantik, von Sonnenbad bis „Chill-out“ ist hier für jede Altersgruppe das Richtige dabei. Interessante Bewertungen und Infos zu diesem Thema auf der Seite www.mallorca-beaches.com.

Fincas nach Maß

Der Urlaub ist die Zeit im Jahr, in der es allen gutgehen soll. Die Wahl der Unterkunft spielt hierbei eine so wesentliche Rolle; wer hier am falschen Fleck spart, nimmt schon Frust mit in das Reisegepäck. Eine Finca, luxuriös eingerichtet und in traumhafter Lage, kostet sicher einiges. Gerade wer aber seine Ferien mit einer größeren Gruppe – sei es Familie, seien es Freunde – plant, teilt sich den Mietpreis ja auf. Damit sinken die Kosten pro Person und kommen auch Upper Class Domizile in Frage. Die Mietwagen, die Nebenkosten – all das ist in den Preisen inklusive; das muss bei anderen Angeboten ja alles noch extra besorgt und bezahlt werden. Ebenso im „Gesamtpaket“ enthalten sind Kinder, die ungezwungen und ohne als Störfaktor zu gelten ihre Ferientage verbringen können, stets freie und ausreichend viele Liegen am Pool, für die man nicht extra eher aufstehen muss und individuell planbare Essenszeiten. Alles Letztgenannte ist mehr oder weniger eigentlich unbezahlbar, denn genau diese Punkte sind es, bei denen man bei einer Urlaubsplanung im Hotel definitiv Abstriche machen muss.