Suche innerhalb von reisebuch.de

Der glücklichste Mensch der Welt

Kategorie: Reisebücher des Monats ǀ

Eine Reise zu den Geschichtenerzählern Marokkos in der phantasievollen Tradition von "1001 Nacht".

Wie glücklich kann man sein?

Gute Geschichten bieten weit mehr als Unterhaltung. Sie sind die Fundgruben der Weisheit und des Wissens, die nur darauf warten, genauer untersucht zu werden. Man soll sie würdigen und wertschätzen.

Tahir Shah stammt aus einer afghanischen Familie und ist in England aufgewachsen. Er lebt heute mit seiner Familie in Casablanca. Das zentrale Thema dieses ganz besonderen Reiseberichts sind die vielen mündlich überlieferten Märchen, Sagen und Parabeln, auf die er – stets auf der Suche nach der Geschichte seines Herzens – bei seiner Reise von der Küste bis zur Wüste stößt. Egal, wo man das Buch aufschlägt, man befindet sich mitten drin in einer Geschichte. Tahir Shah schreibt, wie schon sein Vater Idries Shah, in der Tradition der arabischen Geschichtenerzähler, die in einer sowohl poetischen wie kraftvollen Sprache in ihren Erzählungen vielerlei Weisheiten Ausdruck verleihen.

Wunderschön geschriebene Lektüre für alle, die sich nicht nur für die Sehenswürdigkeiten Marokkos interessieren, sondern Tahir Shah auch zu den Düften, Klängen und Geschichten begleiten wollen.

Jetzt anschauen und bestellen:

Tahir Shah,

Der glücklichste Mensch der Welt