Reisebücher zu Weihnachten: Unsere Geschenktipps (I)

Kategorie: Reisebücher des Monats ǀ

Reisebücher sind für Leute, die gerne verreisen, ideale Weihnachtsgeschenke, entweder als gedrucktes Buch oder als Hörbuch-CDs. Wir haben für Sie eine professionelle Auswahl aktueller Reise-Titel für verschiedene Geschmäcker und Interessen zusammengestellt. Hier dieTipps 1-5:

Eine große Auswahl an Reisebüchern als Weinachtsgeschenke

1. Lanz, Markus, Grönland: Meine Reisen ans Ende der Welt

Das Herz eines der beliebtesten Fernsehmoderatoren hängt an Grönland. In diesem großformatigen Buch zeigt er in großartigen Bildern und Texten, was ihn  an dieser riesigen "Insel" so fasziniert.

2. Willemsen, Roger, Die Enden der Welt

Er selbst nennt das Buch sein Lebenswerk. Mehrere Jahrzehnte war Roger Willemsen auf allen 5 Kontinenten unterwegs und hat seine Enden der Welt gefunden. Es gelingt ihm, Orte und Landschaften in Worte zu fassen, denn einen Fotoapparat hatte er nie dabei.

3. 400 kulinarische Reisen, die Sie nie vergessen werden: Von der Auvergne bis zum Zuckerhut

Jedes Land hat seine traditionellen Gerichte. Um sie geht es in diesem Bildband, um den Ursprung der Zutaten, ihre Bedeutung für das Land und die Herstellung von Spezialitäten. Hier erhält „Geschmack auf Reisen bekommen“ eine ganz neue Bedeutung.

4. Vanier, Nicolas, Zeit der Wölfe: Ein Abenteurerleben

Fast 30 Jahre lang bereist Nicolas Vanier die arktischen Weiten Europas, Sibiriens, Alaskas und Kanadas. Dieses Buch fasst seine beeindruckendsten Erlebnisse und Begegnungen zusammen.

5. Klinger, Nadja, Über die Alpen: Eine Reise

Zu Fuß vom Bodensee zum Comer See wandert die Journalistin Nadja Klinger. Dabei erlebt sie phantastisch schöne Landschaften, hier und da noch einen Rest unberührter Wildnis, aber auch die Spuren von Klimawandel und Massentourismus.

 

Eine große Auswahl an Reisebüchern finden Sie hier ....

Viele Reisebücher als Hörbücher gibt es hier .....