Schwarzer Humor im Flieger - nicht jedermanns Sache..

Kategorie: Reisebücher des Monats ǀ

Wenn im startbereiten Flugzeug plötzlich „Spiel mir das Lied vom Tod" ertönt, Piloten ohne Orientierung sind und dafür Kühe auf der Landebahn grasen, kann einem schon einmal das Herz stehen bleiben. Am sicheren Boden gelesen, bergen die in diesem Buch versammelten bizarrsten Fliegersprüche und Borddurchsagen aus der Luft jedoch ein hohes Lachpotenzial.

Hilft Schwarzer Humor gegen Flugangst?

Web 2.0 nun auch offine: Die beiden Autoren Antje Blinda und Stephan Orth bei Spiegel Online haben ihre User dazu animiert, außergewöhnliche Bordkommentare und witzige Erlebnisse auf Flügen einzusenden. Dabei scheinen Piloten und Flugbereiterinnen teilweise über ein ausgeprägtes Maß an Humor zu verfügen. Was sie dabei wohl oft vergessen: Die kessen Kommentare kommen bei den Passagieren oft ganz unterschiedlich an.

Ab sofort kann man nun die lustigsten Fliegersprüche, ungewöhnlichsten Anekdoten und mitunter brenzligen Begebenheiten in dem beim Ullstein-Verlag erschienen Büchlein Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt – Kurioses aus dem Cockpit nachlesen. Sicherlich nicht für jeden Geschmack, aber vom Ansatz her recht originell.

Ein kleiner Tipp: Zartbesaiteten Gemütern ist von einer Lektüre im Flugzeug abzuraten – es sei denn, sie wollen ihre Flugangst gezielt mit Galgen-Humor bekämpfen.

Jetzt bei amazon anschauen und für 7,95€ bestellen....