Suche innerhalb von reisebuch.de

Überleben in Amerika

Kategorie: Reisebücher des Monats ǀ

..ohne fromm, unbescheiden oder tiefgefroren zu werden. Das ist US-amerikanischer Alltag aus der Sicht eines Italieners.

Wie überlebt man als Italiener in Amerika?

Eine Beschreibung des amerikanischen Alltags, augenzwinkernd und tiefsinnig, faszinierend und irritierend.

Der Italiener Beppe Severgnini zieht mit seiner Familie aus beruflichen Gründen für ein Jahr nach Georgetown/Washington. Was er während dieser Zeit erlebt, entdeckt oder staunend zur Kenntnis nimmt, schildert er auf äußerst humorvolle Weise. Dabei belässt er es nicht bei Feststellungen, sondern er sucht stets nach Bedeutungen und Erklärungen. Dadurch wird sein Buch zu einer sehr lebendigen Beschreibung des „normalen" Amerika, seiner Lebensgewohnheiten, Traditionen und all der kleinen Verrücktheiten, die den „American way of life" ausmachen.

Jetzt anschauen und bestellen…

Vom selben Autor: Überleben in Italien: ...ohne verheiratet, überfahren oder verhaftet zu werden