Urlaubsarchitektur, Volume 1: A Guide to Architectural Retreats

Kategorie: Reisebücher des Monats ǀ

Wer ein Faible für Urlaubs-Unterkünfte der architektonisch besonderen Art hat, dem kann nun geholfen werden. Eine neue Reihe zum Thema "Urlaubsarchitektur" gibt hierzu fundiert Anregungen.

Urlaubsarchitektur der besonderen Art

Das katalogartige Buch mit seinen zahlreichen ansprechenden, allerdings auf nicht sehr hochwertigem Papier gedruckten Fotos stellt 48 architektonisch herausragende Ferienhäuser, Apartments und kleine Hotels übersichtlich vor und beschreibt diese in ihren Besonderheiten.

Die meisten stehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Norditalien. Aber auch Einzelobjekte aus England, Irland, Dänemark etc. sind vertreten.

Das Buch versteht sich als Überblick von besonders niveauvollen Urlaubsorten in meist außergewöhnlicher Naturlandschaft.

In den vorgestellten "Gasthäusern" verbindet sich Design, örtliche Eigenheit und hochwertige Architektur zu einem unverwechselbaren, individuellen Charakter.

Wie wäre es z.B. einmal mit einem Urlaub im romantischen Lotsenturm von Usedom oder im eher minimalistisch-edlen Quartier 65 zu Mainz?

Nicht alle ausgewählten Objekte im Buch mögen als "schön" durchgehen, "besonders" sind sie allemal.

Die Serie wurde in Kooperation mit der Internetseite www.urlaubsarchitektur.com konzipiert und wird mit dieser weitergeführt.

Urlaubsarchitektur, Volume 1: A Guide to Architectural Retreats von  Jan Hamer, Nadine Weiland, archimappublishers, 1. Auflage September 2010, Deutsch u. Englisch,  112 Seiten,  Format: 28,8 x 17,8 x 1,4 cm, 19,90€.