Work and Travel mit Behinderung

 >>>  vorherige Seite  <<<

 

Work and Travel oder ein Auslandspraktikum bzw. Auslandsstudium kann schon für Nichtbehinderte eine Herausforderung sein. Menschen mit körperlichen Einschränkungen müssen noch einiges mehr bedenken und ganz anders planen, aber letztendlich ist es möglich.

Die Studentin Heike L. gibt in ihrem Erfahrungsbericht Einblicke in ihren Work and Travel-Aufenthalt in Neuseeland: http://www.work-and-travel.co/work-travel-mit-behinderung-erfahrungsbericht-einer-studentin/  

Für die sorgfältige Planung eines längeren Auslandsaufenthalts mit Behinderung gibt es hilfreiche Informationen auf folgenden Websites:    

www.myhandicap.de/barrierefrei-reisen/reiseart/work-and-travel-mit-behinderung/

www.auslandsjob.de/work-and-travel-behinderung.php

www.auslandspraktikum-ratgeber.com/auslandspraktikum-mit-behinderung/

www.studying-in-us.org/de/auslandsstudium-mit-behinderung/

 

 

In Zeiten, wo das Reisen ins Ausland problematisch, wenn nicht sogar unmöglich wird, gibt es für Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen eine Möglichkeit, barrierefrei zu studieren. Wer noch nicht einmal in Deutschland die Möglichkeit hat, regelmäßig in eine Hochschule zu fahren, findet eine attraktive Alternative in einem Fernstudium. Alle wichtigen Informationen dazu stehen auf der Website:
https://www.studieren-in-deutschland.org/fernstudium/fernstudium-fuer-menschen-mit-behinderung/

 

>>>  nächste Seite: Anbieter barrierefreier Reisen  <<<