Suche innerhalb von reisebuch.de

Mallorca - Insel der Gegensätze

Kategorie: Reisebücher des Monats ǀ

Der Bruckmann Verlag hat in seiner preiswerten Reihe "Die Welt erleben" einen neuen Mallorca-Bildband aufgelegt. Ein guter Einstieg für Mallorca-Novizen.

 

Mallorca- Insel der Gegensätze

Bldband Mallorca -Insel der Gegensätze

Das Autoren- und Fotografenteam Gerhard P. Müller und Roland Motz zeigen auf 160 Seiten mit ca. 300 Abbildungen alles, was man von Mallorca gesehen haben muss. Wer die Insel noch nicht kennt und/oder unbedarft immer noch an überkommenen Vorurteilen gegen Mallorca festhält, dem sollte man diesen gelungen Bild-/Textband in die Hand legen. Anschließend sollte man darauf bestehen, dass der Betreffende das Buch nicht beiseite legt, bevor er sich nicht geschlagen gibt und Besserung gelobt.

Aber auch für treue Mallorcafans ist der Band eine lohnende "Lektüre", um anhand der großartigen Motive die alte Sehnsucht zu wecken und sich über die soliden Texte aktuell zu informieren. Selbst Mallorcakenner entdecken hier neben bekannten Standards bislang fremde Aspekte "ihrer Insel" in all ihren Gegensätzen. Hässliches, das man vor Ort gelegentlich auch findet, bleibt einem in diesem Buch allerdings erspart.

An reisepraktischen Tipps gibt es nur einen kleinen Anhang, der zur ersten Orientierung reichen mag, ansonsten sollte man für die genauere Reiseplanung schon zu einem echten Mallorca-Reiseführer greifen.

Mallorca- Insel der Gegensätze online anschauen und bestellen ...