Suche innerhalb von reisebuch.de

Weiter auf Formentera

Am einfachsten ist auch auf Formentera die Weiterfahrt per Taxi. Normalerweise stehen im Hafen La Savina genügend Wagen. Nur in der Hochsaison muss man bisweilen eine kurze Weile warten. Alle Taxen verfügen über Gebührenzähler. Die Fahrt zum 12 km entfernten Es Caló kostet z.B. um die €15.

Viel billiger (um €1,50) ist die Fahrt mit dem Linienbus . Er wartet auf dem Parkplatz beim Hafen und fährt in Richtung La Mola. Reguläre Haltestellen sind u.a. San Francisco, San Fernando, Es Pujols und Es Caló. Wenn man den Fahrer bittet, hält er auch zwischen diesen Orten. Nicht jeder Bus fährt indessen bis zum entfernten El Pilar de la Mola. Die Busse verkehren im Winterhalbjahr zeitweise nur vier mal täglich, im Sommerhalbjahr mindestens acht mal täglich.