Suche innerhalb von reisebuch.de

Im Mekongdelta

  • Mekongdelta - Brücke in der Provinz Ben Tre

  • Mekongdelta -. Ho Chi Minh Statue am Bassac-Fluss

  • Mekongdelta

  • Mekongdelta - Bauernbrücke

  • Mekongdelta - Cai Rang, der schwimmende Markt

  • Mekongdelta - Cai Rang Floating Market

"Das Mekongdelta sollte man wie jedes andere Flusssystem auf dem Wasser und nicht auf dem Straßennetz bereisen, weil einem diesfalls ein großer Teil der Ur- und Eigentümlichkeit des Lebens entgeht, die diese Region im und am Wasser beherbergt. Die meisten Reisen in dieses hoch interessante und eigenartige Flusssystem habe ich bereits auf dem Wasser angetreten, indem ich von der Insel Phu Quoc, wo ich wohne, mit der Fähre über die Meeresenge im Golf von Siam in die Häfen von Ha Tien oder Rach Gia gelangte."

Kugler Vietnam

 

 

 

Textausschnitt aus dem Buch von Jürg Kugler, Willkommen in Vietnam

Fotos zum Kapitel 3 – Im Mekongdelta

 

Weiter geht's in die Ha Long Bucht