Suche innerhalb von reisebuch.de

Weltreise Etappe 8 - Malaysia

  • Malaysia - Die Herengracht in Malakka

  • Malaysia - Holländisches Viertel in Malakka

  • Malaysia - Schildkrötentempel in Kuala Lumpur

  • Malaysia - Monorail in Bukit Bintang, Kuala Lumpur

  • Malaysia - Mariamnentempel in Kuala Lumpur

  • Malaysia - Frauenwagen in Kuala Lumpur

  • Malaysia - Bei den Batu Caves in der Nähe von Kuala Lumpur

  • Malaysia - Traumstrand auf Langkawi



"Doch das wahre Langkawi-Erlebnis hatte ich am nächsten Tag bei langen Strandspaziergängen. Jetzt bekam ich eine Vorstellung von den 99 Inseln herum, denn immer wieder kamen neue Inseln in mein Blickfeld, wenn ich den breiten Cenangstrand entlang ging. Auch auf den gegenüberliegenden Inseln konnte ich zuweilen helle Sandstrände entdecken und dazwischen glitzerte das türkise Meer unter der Sonne. Da kaum Leute am Strand waren, konnte ich mich so richtig wie auf Entdeckungstour fühlen."

"Zunächst gab es beim 40. Stock Zwischenhalt auf der Brücke zwischen beiden Towers. Da hatten wir viel Gelegenheit, hin und her zu schauen. Dann wurden wir mit den schwarzen Bändern aufgefordert, die Brücke zu verlassen und uns in den nächsten Fahrstuhl zu begeben. Binnen Kürze waren wir auch schon im 80. Stockwerk. Dort gefiel es mir besonders, dass ich einen Blick auch auf den Zwillingsturm hatte. Ich fand die Petronas Towers ausgesprochen schön, deutlich schöner als den „Flaschenöffner“ in Shanghai oder „The Shard“ in London."



 

 

 

Textausschnitte aus dem Buch von Astrid Kaiser, In 60 Tagen als Frau allein um die Welt

Fotos zum Kapitel Malaysia

 

Nächste Etappe: Oman