Nach Italien reisen: Warum sich Camping am See lohnt

Kategorie: Travel News ǀ

Eine Reise nach Italien ist eine einzigartige Erfahrung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. In dem südeuropäischen Land, das wegen seiner geografischen Ausprägung oft als Stiefel bezeichnet wird, treffen mediterrane Küche, eine vielfältige Landschaft und eine herzliche Kultur aufeinander.

Der wunderbare Lago Maggiore in Norditalien; (CC0 Jonathan Reichel, Pixabay)

Wie möchte ich reisen?

Vor der eigentlichen Reise ist es immer lohnenswert, sich über die Gegebenheiten und Kultur im Urlaubsland zu informieren. Stichworte für Italien sind sicherlich die Hauptstadt Rom, das ausgeprägte „Dolce Vita“, bekannte Marken wie Ferrari oder Gucci und die unverkennbare Essenskultur mit Pasta, Pizza und vielen weiteren Spezialitäten. Möchten Sie Ihren Urlaub in dem gastfreundlichen Land verbringen, sollten Sie sich zunächst überlegen, welche Reiseart Sie bevorzugen. Der Klassiker ist der Hotelurlaub, bei dem Sie vom Personal grundlegend versorgt werden und sich nicht um Angelegenheiten wie die Haushaltspflege kümmern müssen. Viele Menschen, die ihren Badeurlaub in Italien verbringen möchten und keine größeren Strecken innerhalb des Landes zurücklegen möchten, bevorzugen diesen Urlaubstyp. Als nachteilig empfinden viele hierbei jedoch die mangelnde Flexibilität und fehlende Unabhängigkeit.

Camping-Urlaub am Lago Maggiore

Wer beispielsweise auf eigene Faust Italien entdecken möchte, ist mit einem Camping-Urlaub bestens beraten. Beim Camping verbringen Sie Ihren Urlaub an der frischen Luft und übernachten im Zelt oder in der schicken Mini Lodge. Ein Camping-Urlaub verbindet die Flexibilität der Individualreise mit einem Aufenthalt an der frischen Luft, bei dem Sie die vielen Schätze der italienischen Natur entdecken können. Sie können entweder auf eigene Faust ihr Zelt aufschlagen oder sich bei einem Reiseanbieter für die Dauer des Aufenthalts eine Unterkunft im Freien mieten. Neben günstigen Preisen lockt Camping auch mit großer individueller Freiheit: Sie selbst bestimmen, wann gefrühstückt wird und wann Sie zu einem Ausflug in die Natur oder die nahe gelegene Stadt aufbrechen möchten. Als warmes Land beherbergt Italien wunderschöne Landschaften mit grünen Hügeln, weiten Bergen und ausgedehnten Seen, die sich hervorragend für den Outdoor-Urlaub anbieten.

Den passenden Ort zum Campen finden

Für eine Outdoor-Reise in Italien ist vor allem der Lago Maggiore eine klare Empfehlung wert. Der fast 65 km lange See ist der zweitgrößte Italiens und grenzt an das Piemont, die Lombardei und das schweizerische Tessin. Urlauber finden hier eine ruhige Natur vor, die vor allem in den Frühlings- und Sommermonaten zu voller Blüte kommt. Für das perfekte Camping Lago Maggiore gibt es auf der Website eine breite bunte Palette an Campingplätzen zu entdecken, auf denen Sie eine erholsame Zeit verbringen können. Zur Auswahl bei Ihrem Camping-Urlaub stehen Mini Lodges, klassische Zelte oder auch Mobilheime. Möchten Sie die Vorteile des Zeltens mit Komfort verbinden, können Sie im Lodge aus Holz mit Küche oder im bequemen Mobilheim übernachten. Die Campingplätze sind mit Schwimmbad, Sanitäranlagen und Möglichkeiten für Sport und Wassersport ausgestattet, sodass einem entspannten Camping-Urlaub nichts mehr im Weg steht. Natürlich können Sie auch nach anderen interessanten Reisezielen in Italien suchen, für die Campingplätze zur Verfügung stehen.

Fazit

Entscheiden Sie sich für eine Reise nach Italien, bekommen Sie die Möglichkeit, in eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft einzutauchen. Entscheiden Sie sich für einen Camping-Urlaub und genießen Sie den Komfort des Reisens bei gleichzeitiger zeitlicher Flexibilität. So können Sie ihre Zeit frei einteilen und das Dolce Vita wahrhaftig auskosten.