Sechs Gründe, warum der spanische Immobiliensektor für Deutsche attraktiv ist

Kategorie: Travel News ǀ

Der spanische Immobiliensektor ist für Ausländer aus aller Welt eine attraktive Investitionsmöglichkeit. Statistiken zufolge bilden die Deutschen die zweitgrößte Gruppe von Personen, die in Spanien Immobilien kaufen.

Es ist nicht verwunderlich, dass man in seinem Freundes- und Familienkreis jemanden findet, der eine Immobilie in Spanien gekauft hat. Aber warum wollen so viele Deutsche in spanische Immobilien investieren? Es gibt so viele Faktoren, die Deutsche dazu bewegen, Immobilien in Spanien zu kaufen. Lesen Sie in diesem Blog weiter, um sechs Hauptgründe zu erfahren, warum sich Deutsche die Gelegenheit, ein Haus in einer der spanischen Städte zu kaufen, nicht entgehen lassen wollen.

 

Immobilien auf Mallorca sind nach wie vor hoch im Kurs; Image by Albert Klein from Pixabay CC0

1. Boomender Immobiliensektor

Die ständig steigende Nachfrage nach guten Häusern und Wohnungen in Spanien beweist, dass dieser Sektor weiter wachsen wird. Aus diesem Grund wollen viele Deutsche und Menschen aus anderen Teilen der Welt Immobilien in Spanien kaufen. Die Präsenz von Internet und Technik hat auch den Kauf von Immobilien in Spanien erleichtert. Zum Beispiel können Sie neueste Wohnungen zum Verkauf auf Mallorca online finden, ohne einen Makler persönlich treffen zu müssen.

2. Verstärkter Zustrom von Touristen

Nach der Aufhebung der COVID-19-Sperre strömen die Touristen nach Spanien. Immer mehr Touristen aus der ganzen Welt planen, ihren Urlaub in Spanien zu verbringen, um mit ihren Freunden und ihrer Familie Spaß zu haben. Die Ankunft von Touristen in Spanien bedeutet, dass die Tourismusindustrie weiter wachsen wird. Das bedeutet, dass der Wert einer Zweitwohnung in Spanien im Laufe der Jahre weiter steigen wird. Auch wenn Sie nicht in Ihrer Wohnung leben, können Sie einen hohen Wert für Ihre Investition erzielen. Noch besser: Sie können Ihre Zweitwohnung sogar vermieten, um ein passives Einkommen zu erzielen.

3. Konjunkturaufschwung nach der Rezession

Die Finanzkrise in Spanien endete im Jahr 2014. Danach verbesserte sich die spanische Wirtschaft im Laufe der Jahre allmählich. Vorbei sind die Zeiten, in denen es für Geschäftsleute schwierig war, in Spanien rentabel zu bleiben. Heutzutage erzielen sowohl einheimische als auch ausländische Investoren mit Investitionen auf dem spanischen Markt gute Gewinne. Der Aufschwung der Wirtschaft nach der Rezession verbessert auch den Wert der Immobilien in Spanien. Im Laufe der Jahre ist der Immobiliensektor in Spanien aufgeblüht, und der Wert der Immobilien ist nur noch gestiegen. Wenn Sie als Deutscher eine Zweitwohnung in irgendeinem Teil des Landes kaufen möchten, sollten Sie eine in Spanien kaufen.

4. Erstaunliche Lebensumgebung

Die Menschen werden niemals ein Haus an einem Ort kaufen wollen, an dem sie keine hohe Lebensqualität genießen können. Wenn man sich den spanischen Lebensstil anschaut, wird schnell klar, warum immer mehr Menschen, auch Deutsche, einen Zweitwohnsitz in Spanien kaufen wollen. Der spanische Lebensstil kann als "perfekt" für jeden bezeichnet werden, der ein glückliches Leben führen möchte. An Annehmlichkeiten mangelt es in Spanien nicht, und man kann großartige Einrichtungen genießen, auch wenn man nicht reich ist.

5. Willkommensaktivitäten der Regierung

Die spanische Regierung wollte die Wirtschaft in der Zeit nach der Rezession ankurbeln. Um sicherzustellen, dass die Wirtschaftstätigkeit im Land floriert, führte die Regierung Gesetze ein, die ausländische Investoren unterstützen. Wenn Sie zum Beispiel als Deutscher in Spanien ein Unternehmen gründen oder eine Immobilie kaufen wollen, müssen Sie nicht durch ein langwieriges Verfahren gehen. Es ist einfacher, Ihr Unternehmen anzumelden und es in Spanien zu betreiben. Darüber hinaus können Sie auch qualifizierte spanische Jugendliche finden, die Sie für Ihr Unternehmen/Startup einstellen können. All diese Faktoren machen spanische Unternehmen und Immobilien für ausländische Investoren interessant.

6. Steigende Mieten für Mietobjekte

Wie bereits erwähnt, haben sich die touristischen Aktivitäten in Spanien in der Zeit nach der Pandemie verbessert. Immer mehr Touristen strömen nach Spanien, und sie brauchen eine Unterkunft. Touristen ziehen es vor, in einer "Mietwohnung" zu wohnen, anstatt in einem Hotel, um ihre Reise zu genießen. Wenn Sie eine Zweitwohnung kaufen möchten, aber nicht vorhaben, dort einzuziehen, können Sie Ihre Wohnung in Spanien vermieten. Auf diese Weise können Sie etwas Geld verdienen, ohne viel Zeit, Geld und Mühe investieren zu müssen. Sie können Ihr Haus ganz einfach über Dienste wie Airbnb vermieten.