Hello Florida - Rundreise durch den sonnigen Bundesstaat der USA

Kategorie: Travel News ǀ

Zum Glück hat heutzutage fast jedes Auto ein Navi. Auch Mietwagen sind damit ausgestattet. Die nützlichen Geräte sparen bei einer Florida Rundreise viel Stress und Fahrerei. Tippen Sie einfach morgens im Hotel alles Wichtige zu den nächsten Zielen ein. Dann kann die Fahrt beginnen.

 

Florida lockt u.a. mit den schönsten Stränden der USA

Florida lockt u.a. mit den schönsten Stränden der USA Copyright: FotoMak - fotolia.com

In Miami ist immer was los

Miami ist eine lässige Megametrpole. In Miami Beach gibt es einen kilometerlangen, traumhaften Strand, doch die Hotelpreise sind hier sehr hoch. Die coolste und bekannteste Flaniermeile der Stadt ist der Ocean Drive. Bekannte amerikanische Oldtimer, schicke Bars und Restaurants sowie Art Déco Fassaden sind seine Kennzeichen. An Feiertagen unterhalten Straßenkünstler auf der Strandpromenade die Touristen. Von den zahlreichen Bars erklingt Musik. Kubanische Rhythmen, Dance, Jazz oder auch Country. An sonnigen Tagen sind viele Menschen da und es gibt nur wenige Parkplätze. Aber allein aufgrund der einmaligen Atmosphäre lohnt es sich trotzdem. Falls es dort keine Parkplätze mehr gibt, können Sie auch den bewachten Parkplatz zwei Blocks weiter nehmen.

Mit und ohne Maut

Wer mit dem Auto durch die USA fahren möchte, muss einiges an Zeit und Geld investieren. Ein bisschen sparen können Sie bereits, wenn Sie zu Beginn Ihrer Rundreise durch Florida Toll Free Straßen wie den Tamiami Trail nutzen, der Sie von Miami nach Tampa bringt. Wer für Mautstraßen aber etwas Geld aufbringen kann, sollte auf dem Weg nach St. Petersburg die Sunshine Skyway Bridge nutzen. Die alleine ist schon ein Highlight.

Frühzeitig Unterkunft buchen

Versuchen Sie, jeden Tag an einem anderen Ort zu übernachten. Wer in der Hauptsaison verreist, Geld sparen möchte und möglichst komfortabel übernachten will, bucht am besten rechtzeitig die Unterkünfte, da es sonst sein kann, dass Hotels komplett ausgebucht oder zu teuer sind. Hier gibt es weitere Informationen über die besten Reisezeiten nach Florida.

Bus ausprobieren

Lassen Sie den Mietwagen auch ruhig mal stehen und testen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel in Amerika. Dann werden Sie zum Beispiel feststellen, dass die Türen von amerikanischen Bussen unten offen sind.

Früh aufstehen und Ruhe genießen

Wer den Tag ausgiebig nutzen möchte, sollte immer früh aufstehen. Das gilt für eine Florida Rundreise umso mehr, denn dadurch haben Sie nicht nur die Möglichkeit,, den Sonnenaufgang an einem fast menschenleeren Strand zu sehen, sondern die nächste Etappe der Roadtour auf einer aufgeräumten Straße zu verbringen. Außerdem ist es morgens noch angenehm kühl.

Geld sparen am Public Beach

Im sonnigen Bundesstaat der USA muss natürlich auch mal gebadet werden. Verzichten Sie aufgrund zu hoher Preise auf Strand Hopping und machen Sie lieber ab und zu mal einen Stopp an einem Public Beach.