Mit der Fähre nach Ibiza

Kategorie: Travel News ǀ

Auf Reisen entdecken wir die Welt. Die Fahrt durch fremde Landschaften und Städte bringt neue Eindrücke und Erfahrungen, die unser Bild von der Welt abrunden und zu schönen Erinnerungen werden. Bei einer Flugreise ist das allerdings nicht möglich, denn über den Wolken sieht man wenig von der Landschaft tief unten. Aber muss es denn unbedingt das Flugzeug sein, mit dem man nach Ibiza reist? Warum nicht die Fähre nehmen? Damit wird bereits die Überfahrt zur Insel zu einem Teil des Urlaubs.

Ibiza erreicht man komfortabel und bequem mit der Fähre; CC0, guillermo gavilla from Pixabay

Wichtige Informationen zur Überfahrt

Mit der Fähre über das Mittelmeer zu reisen ist schon das erste Highlight des Urlaubs. Je nachdem, von welchem Hafen aus man startet, vergehen einige Stunden, bis das Schiff die Insel erreicht. Da bleibt genügend Zeit, um den Blick über das weite Meer schweifen zu lassen und mit einem einen frischen Drink an Deck die warme Sonne zu genießen. Die kürzeste Strecke vom Festland auf die Insel geht vom Hafen von Denia auf der iberischen Halbinsel aus. Von dort erreicht man Ibiza mit den Fährlinien der Gesellschaften Iscomar Ferrys und Balearia in etwas mehr als zwei Stunden. Von Barcelona aus betreiben die Gesellschaften von Baleària und Trasmediterránea die Route nach Ibiza. Da die Entfernung mehr als doppelt so weit ist als von Denia aus, dauert es knapp neun Stunden, bis diese Fähren auf der Insel ankommen. Auch von Valencia aus kommt man mit den Fährlinien Baleària und Trasmediterránea vom Festland aus auf die Insel Ibiza. Hier dauert die Fahrt über das Mittelmeer nicht ganz sechs Stunden.
Es gibt auch eine Fährverbindung zwischen Mallorca und Ibiza. Hier befördern Baleària und Trasmediterránea die Reisenden in ca. drei Stunden von der einen Insel zur anderen. Weitere Informationen zur Überfahrt mit der Fähre nach Ibiza findet man auf zahlreichen Internetseiten.

Ein Reisebuch hält alles fest

Viele halten ihre Urlaubserinnerungen in einem Tagebuch fest. Und so mancher Reisefreund veröffentlicht es als Buch. Ein Reisebuch nimmt seine Leser mit und lässt sie authentisch miterleben, was ihm unterwegs begegnet ist. Das macht sie zu geistigen Reisegefährten; und nicht wenige von ihnen bekommen Lust, das alles einmal live zu erleben. Um die Erinnerung an den schönen Urlaub auf der Insel wach zu halten, sind kleine Armbänder beliebt, die man sich aus dieser liebevoll gearbeiteten Ibiza-Kollektion auswählen kann.

Wichtiger Tipp für die Reiseapotheke

Die Erlebnisse auf einer Reise wecken eine Fülle von Emotionen in uns. Viele sind sehr angenehm und bereichernd, auf manche könnte man aber auch gern verzichten. Zum Beispiel, wenn man mit Kindern unterwegs ist, die spätestens auf dem Meer von Reiseübelkeit geplagt werden. Wenn es auf die Reise geht, sind Kinder stets begeistert mit von der Partie, aber wenn ihnen unterwegs das Frühstück wieder hochkommt, ist der Spaß vorbei. Erfahrene Eltern wissen natürlich, wie sie solchen Pannen vorbeugen können, und besorgen sich vor Beginn der Reise ein wirksames Medikament gegen Reiseübelkeit für Kinder. Damit kann wirklich die ganze Familie die schönen Momente, die ihnen die Reise bietet, ungetrübt genießen. Was in der Reiseapotheke natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein guter Sonnenschutz für die ganze Familie.