Reisedestinationen für Kurztrips

Kategorie: Travel News ǀ

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr! Da die Urlaubstage für Arbeitnehmer jedoch begrenzt sind, lohnt es sich Brückentage zu nutzen, um den Urlaub zu verlängern. Sofern die geltenden Feiertage in dem gewählten Beruf nicht doch auch zu den Arbeitstagen gehören. Wie es in der Gastronomie und Pflege der Fall ist.

Touren mit E-Bikes werden immer beliebter; Image by Franz W. from Pixabay CC0

Mit dem E-Bike reisen

Wochenendausflüge mit Übernachtungen können auch per E-Bike absolviert werden. Dazu bedarf es keines eigenen Rades. Durch tolle Anbieter lässt sich ein E-Bike auch mieten und die teuren Anschaffungskosten wie Reparaturkosten entfallen. Es lohnt sich jedoch auf seinem Smartphone eine App installiert zu haben, die einen darüber informiert, wo sich die nächste Ladesäule befindet. Das E-Bike kann dann sowohl über Nacht oder in der Pause geladen werden. Wer minimalistisch reisen möchte, nimmt im Rucksack seine eigene Verpflegung mit. Mit einem Trekkingrucksack lässt sich das Essen gut verstauen und die benötigte Kleidung für den Kurztrip mitnehmen.

Urlaub in den Bergen

Ein Kurztrip in die Berge eignet sich für alle, die das Gebirge nahezu in der Nähe haben. Eine Anreise mit der Bahn oder dem Bus lohnen sich ebenfalls. Vor Ort lassen sich E-Bikes mieten und tageweise nutzen. Der Arlberg-Pass bietet allen Radfahrern interessante Herausforderungen. Ein E-Bike bietet den Vorteil, dass der Aufstieg auf den Berg nicht allein durch die eigene Kraft geschafft werden muss, sondern der Motor die Leistung unterstützt. So bleibt mehr Zeit, um den Weg und die Aussicht zu genießen. Ebenso sind Gipfelstürmer auf dem Berg nicht ganz so außer Atem.

Camping ist Abenteuer

Per Wohnmobil oder gar mit dem Auto und einem Wohnwagen zu reisen, kann besonders bei einem Kurztrip ebenfalls ein spannendes Abenteuer sein. Vorteile liegen darin, dass das Gepäck nur in den Wagen geräumt werden braucht und nicht noch einmal transportiert werden muss. Campingplätze gibt es viele verschiedene, so ist für jeden das passende dabei. Sowohl in den Bergen, wie am See oder gar am Meer gibt es tolle Campingplätze, von denen aus eine Wanderung oder E-Bike Tour gestartet werden kann. Wer mit dem E-Bike unterwegs sein möchte, nimmt entweder sein eigenes mit oder prüft die Verfügbarkeit zum Mieten im Urlaubsort.

Shopping-Time genießen

Doch auch ein Flug nach New York oder London kann sich über das Wochenende lohnen. Besonders beliebt ist dieser Trip kurz vor Weihnachten nach London. Hier können für die Angehörigen schöne Weihnachtsgeschenke erworben werden, die es so im Heimatland nicht unbedingt gibt. Außerdem ist London zur Weihnachtszeit ein wahres Highlight. Alles glitzert, blinkt und leuchtet. Um in der wärmeren Jahreszeit möglichst viel von der Großstadt zu erleben, kann es sich lohnen, statt mit der Subway mit dem E-Bike unterwegs zu sein. So ist niemand auf bestimmte Abfahrtszeiten angewiesen und kann ganz auf eigene Faust die tolle Stadt erobern.

Der richtige Zeitpunkt

Urlaubstage sind für alle Arbeitnehmer rar. Daher lohnt es sich vor dem Urlaub zu prüfen, wann Feiertage anstehen und nur zu den Brückentagen Urlaub zu nehmen. Bereits ein 4-tägiger Urlaub kann so viel Erholung bieten, wie eine ganze Urlaubswoche, sofern die Zeit richtig und stressfrei genutzt wird. Orte für Kurztrips gibt es ausreichend und liegen stets an den eigenen Interessen. Wer eine Auszeit vom Alltag braucht und auf der Suche nach sich selbst ist, kann auch einen Kurztrip ins Kloster machen.