Reisen im Lockdown – die schönsten Ziele in Deutschland

Kategorie: Travel News ǀ

Seit März 2020 hat die Corona-Pandemie die Welt fest im Griff. Es gibt kaum noch einen Aspekt unseres Alltags, der sich durch das Virus nicht verändert hat. Läden, Sportstätten und Restaurants haben geschlossen und viele Menschen arbeiten statt im Büro nun von zuhause aus im Home-Office. Auch das Reisen hat sich während dieser Zeit verändert. Durch umfangreiche Einreisesperren und sich ständig ändernde Quarantäneregelungen wird das Reisen ins Ausland deutlich erschwert. Doch man muss nicht unbedingt weit wegfahren, um die Schönheit der Natur zu erleben. Auch in Deutschland gibt es wunderschöne Regionen, die einen Urlaub absolut wert sind. Wir haben einige dieser Regionen zusammengestellt.

Die Sächsische Schweiz ist ein beliebtes Wanderrevier im Südosten Deutschlands; CC0

Ärger im Urlaub? Keine Sorge!

Im Urlaub wollen wir uns erholen, den Kopf einmal abschalten und uns den schönen Dingen des Lebens widmen. Dennoch kann es auch im Urlaub zu unschönen Erlebnissen kommen. Streits, Unfälle oder Straftaten vermiesen des Urlaubsgefühl schnell. Mit der Detektei Karlsruhe steht man jedoch nicht allein da. Die kompetenten und hochgradig geschulten Mitarbeiter sind deutschlandweit im Einsatz, um Ihre Interessen zu vertreten. Dabei wird stehts Wert auf Qualitätsarbeit und höchste Diskretion gelegt.

In Deutschland gibt es so viel zu entdecken

Deutschland ist ein unglaublich vielseitiges Land mit einer Vielzahl an Landschaften und Naturumgebungen. Häufig vergisst man dies im Alltag und schaut für Urlaubsinspirationen in ferne Länder. Doch für einen Urlaub am Strand müssen es nicht unbedingt die Malediven sein – die deutsche Ostseeküste mit ihren weitläufigen Sandstränden und ihrer malerischen Dünenlandschaft machen den Südseeinseln durchaus Konkurrenz. Vor allem die größte Insel Deutschlands, Rügen, lockt jedes Jahr abertausende Besucher an. Und diese kommen nicht nur wegen der langen Sandstrände und den im Sommer angenehm warmen Temperaturen, sondern auch wegen den Wanderwegen und den weltberühmten Kreidefelsen. Unweit befinden sich zudem die Kaiserbäder auf der Insel Usedom, mit ihrer einmaligen Bäderarchitektur.

Wer lieber wandern geht, anstatt die Zeit am Strand zu verbringen, der wird in der Sächsischen Schweiz einen echten Geheimtipp finden. Diese, eigentlich als Sächsisches Elbsandsteingebirge bezeichnete Landschaft, befindet sich entlang der Elbe zwischen Dresden und der tschechischen Grenze. Einmalige Sandsteinformationen und hunderte Kilometer an gut ausgebauten und beschilderten Wanderwegen sorgen hier für Spaß und Erholung. Von den zahlreichen Tafelbergen der Region bietet sich ein wundervoller Blick auf die umgebende Landschaft und belohnt für de Aufstieg. Jüngere Besucher werden vor allem von der Festung Königstein begeistert sein. Diese mittelalterliche Burg kann besichtigt werden und verfügt über echte Reliquien aus dem Mittelalter zum Sehen und Staunen. Wem das jedoch noch nicht gebirgig genug ist, der fährt am besten ganz in den Süden unseres Landes.

In Garmisch-Partenkirchen warten zahlreiche zum Teil alpine Wanderwege auf die Gäste des Ortes. Nach der anspruchsvollen Wanderung auf den Kramerspitz bietet sich ein wundervoller Blick über das gesamte Tal sowie auf die gegenüberliegende Zugspitze. Etwas weniger anstrengend aber mindestens genau so eindrucksvoll ist eine Wanderung um den Eibsee. Dieser tiefblaue See liegt malerisch im Schatten der Zugspitze und bietet hervorragende Wandermöglichkeiten auch für Familien.

Neben diesen Zielen gibt es in Deutschland noch so viel mehr zu entdecken. Um alles zu erleben, reicht ein Urlaub gar nicht aus.