Suche innerhalb von reisebuch.de

Das White Sands Missile Range Museum


Etwa 44 mi südwestlich von Alamogordo liegt die White Sands Missile Range, das Raketenerprobungsgelände der US-Streitkräfte. Eine Stichstraße führt von der #70 nach Süden bis vors Main Gate des Militärkomplexes (4 mi). Gleich dahinter liegt ein Museum zu den hier erprobten und seit der Erbeutung der V-2 weltweit eingesetzten Raketen. Unübersehbar ist der Rocket Park schon auf der Anfahrt.

Man kann nach akribischem Auto- und Personencheck bis dorthin fahren, aber besser parkt man vor dem Main Gate, erspart sich die Kontrollen und geht 200 m zu Fuß. Museum und die Raketen draußen sind in dieser Art und Zusammenstellung einmalig. Wer sich intensiver interessiert: eine Liste mit Details aller Raketen dort findet sich unter www.wsmr-his tory.org/missile park.htm. Museum Mo-Fr 8-16 Uhr; Sa+So 10-15 Uhr; frei. Rocket Park von Sonnenauf- bis -untergang.