Suche innerhalb von reisebuch.de

Old St. Patrick´s Cathedral


 

263 Mulberry Street, NY 10012-3305, zwischen East Houston & Prince Street, Little Italy · www.oldsaintpatricks.com


Die älteste katholische Kirche New Yorks wurde zwischen 1809 und 1815 errichtet. Nach einem Brand 1866 zog die Gemeinde in die prunkvolle Kathedrale gleichen Namens an der Fifth Avenue. Das durch die Feuersbrunst gezeichnete Gotteshaus wurde wieder aufgebaut und dient bis heute als Gemeindekirche.

 

 


Old St. Patricks Cathedral
Old St. Patricks Cathedral

Filme - Old St. Patrick´s Cathedral

  • 1972 Der Pate

R: Francis Ford Coppola, D: Marlon Brando, Al Pacino, Diane Keaton

Endlich hält Al Pacino die Macht in den Händen. Seine Inthronisation als Pate findet in diesem Gotteshaus statt. Anlass ist die Taufe seines Sohnes.

  • 1973 Hexenkessel

R: Martin Scorsese, D: Robert De Niro, Harvey Keitel

Der kleine Mafiaganove Harvey Keitel betet in der Kirche. Währenddessen geht ihm die Sinnlosigkeit der Religion durch den Kopf.

  • 1990 Der Pate 3

R: Francis Ford Coppola, D: Al Pacino, Andy Garcia, Diane Keaton

Mit viel Pomp bekommt der Pate Al Pacino für seine Wohltätigkeit im Auftrage des Papstes das Wappen des heiligen Sebastian des Märtyrers verliehen.