Suche innerhalb von reisebuch.de

City Hall Park New York


City Hall Park
City Hall Park

Broadway/Park Row

Dieser schöne Park voller Blumen und hoher Bäume lockt viele New Yorker und pflastermüde Touristen zu einer Atempause an. Einst war das Gelände eine Viehweide, und die holländischen Eroberer nutzten die starken Äste der Bäume, um ihre Feinde zu erhängen.

Eine Sternstunde hatte der Park dann am 9. Juli 1776. An diesem Tag verlas George Washington hier die Unabhängigkeitserklärung. Heute sitzt man zwischen imposanten Kandelabern vor dem New Yorker Rathaus und schaut den Wasserspielen des großen Springbrunnens zu.

Filme - City Hall Park

  • 2005 Hitch – Der Date Doktor

R: Andy Tennant, D: Will Smith, Eva Mendes, Kevin James, Amber Valletta

Will Smith wird von der Klatschreporterin Eva Mendes zu einem Showkochen eingeladen. Das Event endet für Will jedoch mit einem Überlebenskampf. Gerade noch von den Folgen seiner Muschelallergie gerettet, taumelt Will nun etwas benommen mit Eva Arm in Arm durch den nächtlichen Park.