Suche innerhalb von reisebuch.de

Manhattan Bridge New York


Manhattan Bridge
Manhattan Bridge

Die über zwei Kilometer lange Brücke wurde 1909 zur Entlastung der Brooklyn Bridge fertiggestellt. Auf zwei Ebenen bewältigt sie fast doppelt so viel Verkehr wie ihre Nachbarin. Außerdem überquert mit ihrer Hilfe die Subway den East River.


Ein Single kommt selten allein

Filme - Manhattan Bridge

  • 1983 Ein Single kommt selten allein

R: Arthur Hiller, D: Steve Martin, Steve Lawrence

Steve Martin hat eine alarmierende Nachricht auf seinem Anrufbeantworter: Sein Freund Steve Lawrence will sich das Leben nehmen. Also eilt er flugs zur Manhattan Bridge, dem Lieblingsplatz der Selbstmörder. Doch der Retter kann vor lauter Lebensmüden seinen Freund kaum finden. In kurzen Abständen platschen Todessehnsüchtige schreiend ins Wasser. Doch welch ein Glück, der Unglückliche steht noch auf dem Geländer und lässt sich zum Weiterleben überreden.

  • 1998 Ausnahmezustand

R: Edward Zwick, D: Denzel Washington, Annette Bening, Bruce Willis

Neben der Manhattan Bridge hat General Bruce Willis sein kriegerisches Hauptquartier aufgeschlagen. Er verhängt den Ausnahmezustand über New York.

  • 2003 Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen

R: Donald Petrie, D: Kate Hudson, Matthew McConaughey

Matthew McConaughey rast mit dem Motorrad hinter Kate Hudsons Taxi her und erwischt sie auf der Brücke. Das Happy End ist nun nicht mehr zu verhindern.