Suche innerhalb von reisebuch.de

Das Weiße Haus in Washington D.C.


White House © by Foxypar4 – flickr.com
Das Weiße Haus; © by Foxypar4 – flickr.com

Das Weiße Haus an der E Street zwischen 15th und 17th Streets ist neben dem Kapitol die Hauptattraktion Washingtons. Aber die Zeiten, in denen man zumindest einen Teil der Schaltzentrale der Nation besichtigen konnte, sind seit 9/11 leider vorbei. Immerhin unterhält der National Park Service noch ein White House Visitor Center an der Ecke 1450 Pennsylvania Ave, 15th/E St NW (NO-Ecke des White House, täglich 7.30-16 Uhr, Eintritt frei; Tel. 202/456-7041, www.whitehouse.gov).

Dort erfährt man Wissenswertes zu Architektur, Einrichtung und Geschichte des Weißen Hauses, die Präsidenten etc. Außerdem wird laufend ein 30-min- Video gezeigt. Man kann den Komplex auch gut zu Fuß umrunden und dabei noch weitere sehenswerte Gebäude »mitnehmen«.