Suche innerhalb von reisebuch.de


Museu Etnológico

Muro, ein ruhiges Städtchen an der direkten Straße von Can Picafort nach Inca in einer flachen, landschaftlich reizlosen Agrarregion, besitzt ein sehenswertes ethnologisches Museum. Für das Museo Etnológico wurden die Wohn- und Arbeitsräume eines einsten Herrenhauses entsprechend ihrer typischen Funktion mit Mobiliar und Utensilien liebevoll ausgestattet. Ein hübscher Innenhof rundet das authentische Bild des ländlichen Gutshofes aus der Zeit vor der Jahrhundertwende ab. Nur das (teilweise schon zu) kommerzialisierte La Granja bei Esporles und der Gutshof Els Calderers bei Villafranca bieten ähnlich gute Einblicke, aber in anderer Aufbereitung mit Unterhaltungswert und ziemlich kostspielig.

Das Museum in der Carrer Major 15 ist per Auto über diverse enge Einbahnstraßen etwas schwer anzusteuern. Geöffnet Di-Sa 10-15 Uhr, Do bis 12.30 und 17-19.30 Uhrr, So 10-13.30 Uhr. Eintritt frei; Tel. 971 860647.

Grundmann RKH Mallorca