Suche innerhalb von reisebuch.de

Mallorca Webcams oder Wetter-Cams im Live-Stream

 

Welcher eingefleischte Mallorca-Fan möchte nicht immer gerne wissen, welches Wetter auf seiner Lieblingsinsel jetzt gerade vorherrscht? Wie stark der Wind weht, ob der Himmel blau ist und die Sonne scheint oder ob düstere Wolken oder gar Regenschauer die sonst phantastische Fernsicht trüben: all das lässt sich heutzutage über vor Ort installierte Webcams ganz leicht und in Echtzeit in Erfahrung bringen. 

 

Das Inselradio Mallorca bietet auf seiner Website https://www.inselradio.com/programm/webcams/mallorca schöne Einblicke und Ausblicke auf verschiedene Orte über die Webcams an derzeit 25 Stellen (z.B. in Cala Ratjada, Felanitx, Paguera, Palma, Port de Soller etc.) auf der ganzen Insel.

Die Darstellung läuft hierbei jeweils als Live-Stream, im Gegensatz zu konventionellen Webcams, die Bilder nur in bestimmten Intervallen aktualisieren. Die Qualität der Wiedergabe ist, von den wechselnden Lichtverhältnissen einmal abgesehen, sehr unterschiedlich.

Ob man nun in Reiseerinnerungen schwelgen will oder vom nächsten Urlaub auf Mallorca träumen möchte, über die Webcams kann man sich jederzeit an seinen Lieblingsort versetzen. Und jeder Urlauber sollte vorsichtig sein, bei den Angaben über das Wetter in seinem Resort zu mogeln, denn ein Blick auf den Stream der Livecams genügt und die Lieben zu Hause sind voll im Bilde!