Suche innerhalb von reisebuch.de

"Kohle ist eben schwarz!" von Nyi Pu Lay

<<< Vorherige Seite

 

Khin Maung San, du sollst nicht mit dem Rücken zum Ball stehen! Guck hin! Weiter Druck machen! Alle nach vorne! Nur der Libero bleibt hinten. Die ganze Mannschaft angreifen, Druck machen! Die hauen den Ball doch nur noch ins Aus.
Maung Latt, du musst schießen, wenn du im Strafraum bist! Der Torwart ist total von der Rolle. Sieh ihn dir doch an. Der steht völlig neben sich.
Nyein Chan, nun entschuldige dich! Tue wenigstens so, auch wenn du keine Lust dazu hast. Muss ja nicht ehrlich sein. Die Anderen schimpfen trotzdem, aber Hauptsache das Publikum wird ein wenig besänftigt. Eine kleine Geste reicht da.
Ja, weiter Druck machen! Wir stürmen wie ein Wirbelwind. Noch eine Ecke für uns. Verschenkt die jetzt nicht! Um den Elfmeterpunkt stehen ein paar von unseren Leuten, der ganze Strafraum ist voll mit Blauen.
Schade, der Ball geht weit oben drüber. Aber nicht mit dem Schicksal hadern. Aus der nächsten solchen Chance machen wir ein Tor! Die Kerle hauen wir endgültig raus! Htan Shan Koat, du hältst den Ball viel zu lange. Spiel ab, Freund! Da steht Maung Maung Khin frei. Mann, das gibt’s doch nicht, schon wieder gefoult! Was soll denn das? Hast du das Rindvieh nicht heranstürmen sehen? Ich bin ja schon recht stämmig. Aber der wird wahrscheinlich noch mehr Power haben. Wo hat’s dich erwischt? Am Knie? Etwa die alte Verletzung? Khin Maung San, die sollen etwas Eis bringen. Nicht so drücken. Kommt schon! Wir spielen mit zehn Mann weiter. Freunde, ihr müsst Htan Shan Koats Ausfall kompensieren. Jeder muss sich jetzt doppelt anstrengen.
Koati, wo willst du denn hin? Kannst du wirklich weitermachen? Dieses Spiel können wir auch so nach Hause bringen. Das Finale ist wichtiger. Schone dich lieber dafür. Du brauchst es jetzt nicht zu zwingen. Versuch erst mal vorsichtig, ob du noch rennen kannst. Okay, Koati. An dem Htan Shan Koat könnt ihr euch alle ein Beispiel nehmen. Khin Maung San, zaubere nicht so viel rum! Ein normales Dribbling tut es auch. Da sind überall unsere Blauen, und dort ist San Linn frei. Ja, präziser Pass. So wird’s gemacht.

San Linn, da, Nyein Chan geht durch! Lupf ihn rüber! Schön über den Mann rübergespielt. Der hätte nicht besser kommen können. So einen Pass sieht man nicht alle Tage. Das ist wahre Genialität im Fußball!
Gib zu Maung Maung Latt! Latt, geh! Ja, ‘rum um den Flitzer. Schön. Ein Stückchen vorlegen… He, das war festgehalten! Er hat ihn am Trikot gezogen! Das Trikot ist hinüber, zerfetzt. Ein Glück, dass er nur das Trikot erwischt hat. Manchmal ist der ein ganz schöner Ausfeger, haut alles weg.
dabei sein kann.Der Schiedsrichter ist viel zu kleinlich. Bloß nicht übereifrig werden jetzt. Das Spiel ist gleich vorbei. Nicht dass sich noch jemand verletzt und beim Finale nich  Gyit Tu, Maung Latt steht frei. Maung Latt, Htun Than Hlaing stößt vor! Das muss jetzt aber was werden. Er kann sich lösen. Der Torwart kommt raus. Die linke Ecke ist ganz offen. Ja… Meine Güte, ganz knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Was sind denn das für Torschüsse?

Nächste Seite >>>