Suche innerhalb von reisebuch.de

Boukle
Boule im Tivoli © EKö - Reisebuch.de

<< Vorherige Seite

Ein allerletztes Mal betreten wir Tivoli, um zum Abschluss noch ein Softeis zu genießen. Leider müssen wir feststellen, dass die Eisverkäufer noch nicht geöffnet haben. Auf dem Kiesplatz vor der großen Bühne findet heute ein Boccia- bzw. Petange- oder Boule-Wettbewerb statt. Eine Weile schauen wir zu. Es wird mit Kugeln auf eine kleinere Zielkugel geworfen, wobei man einerseits mit der eigenen ziemlich nahe herankommen und andererseits die gegnerischen Kugeln aus dem Weg schießen muss.

So langsam wird es Zeit zu gehen. Nachdem wir die Koffer aus dem Hotel geholt habe, fahren wir mit dem Bus 2 A Richtung Kastrup Flughafen. Nach einer Weile sitzen wir alleine im Bus, und der Fahrer lässt uns aussteigen mit dem Hinweis, dass wir mit dem nächsten zum Flughafen fahren sollen. Dieser endet hier. Es gibt also zwei Linien, und nicht jeder 2 A fährt durch. Nach 5 Minuten geht es weiter. An der Endstation Kastrup steigen wir aus, aber da ist weit und breit kein Flughafen! Wir müssen noch eine Station mit der Metro fahren, und dann sind wir endlich da.

Germanwings fliegt vom Terminal 2 ab. Wir haben noch etwas Zeit bis zum Einchecken. Um 17.10 Uhr fliegen wir ab und landen eine Stunde später nach einem ruhigen Flug über dichte Wolken in Köln/Bonn.

Rückwirkend betrachtet hat sich der Kauf der Copenhagen Card mehr als gelohnt. Gekostet hat sie zum Zeitpunkt der Reise jeweils 459 DKr, eingesetzt hat sie jeder für 899,50 DKr, also fast für den doppelten Wert.

Mit dem Sparpreis Europa der Bahn kommt man schon ab € 39,90 nach Kopenhagen, mit dem Flugzeug, z.B. mit Germanwings ab Köln Bonn, bereits ab € 49,00.

Direktflüge von deutschen Flughäfen nach Kopenhagen Kastrup preisoptimiert unter  http://reisebuch.de/flugsuche/

Die Flugzeit ist relativ kurz. Selbst ab München ist Kopenhagen in etwa 1 ½ Stunden erreichbar. Die Reise mit der Bahn  (Europa Spezial-Ticket zum Sonderpreis!) dauert ab München 11 Stunden, ab Hamburg etwa 5 bis 6 Stunden.

 

Eine exzellente Auswahl von Kopenhagen-Hotels mit Bestpreis-Garantie bietet booking.com .

 

 

Beste Reisezeit für einen Kopenhagen-Städtetripp: Mai bis September.

 

 

 

Tourist Information Wonderful Copenhagen
Vesterbrogade 4a, an der Ecke gegenüber dem Tivoli und dem Hauptbahnhof.
www.visitcopenhagen.de/

 

Kopenhagen Reiseführer:

Christian Gehl, Kopenhagen, Michael Müller Verlag 2016

Andreas Bormann, Kopenhagen, Marco Polo Reiseführer 2016

National Geographic Explorer Kopenhagen 2017

 

Text und Fotos: © Edith Kölzer/reisebuch.de
Aktualisiert März 2018

 

<<< Zurück zum Anfang dieses Artikels