Suche innerhalb von reisebuch.de

Willkommen in Vietnam - ein Reisebuch aus dem heutigen Indochina

Willkommen in Vietnam ist eine lohnende Lektüre für alle, die mehr über das vielfältige Land in Indochina erfahren wollen. Jürg Kugler erzählt und berichtet auf unterhaltsame und oft humorvolle Weise aus seiner subjektiven Perspektive von Gegenwart und Vergangenheit, von Landschaften, Kultur, Folklore, Städten und Menschen in Vietnam. Der Autor ist ein echter Insider, er lebt seit Jahrzehnten in dem Land und ist mit einer Vietnamesin verheiratet.

Kugler Vietnam

 

"Ich lebe in Ap Cay Sao, auf Phu Quoc, was übersetzt „Kap der Bäume und der Sterne“ bedeutet. Der Name dieses Dorfes gibt das Bild der Landschaft sehr gut wieder. Hinter meinem Haus ist ein Naturpark, ein mit Urwald bewaldeter Hügelzug, der seit Jahrtausenden unverändert und unbewohnt ist, sieht man einmal von Schlangen und Affen ab. Mein Garten ist voll tropischer Fruchtbäume, Kokos- und Bananenpalmen, Cashewnut-, Mango- und Papayabäumen, grün in allen Variationen, und vor mir liegt das Meer, meist smaragdgrün und azurblau, und darüber wölbt sich der Himmel in meist sich verändernden Blautönen."

  

Textausschnitte aus dem Buch von Jürg Kugler, Willkommen in Vietnam.

Zum Betrachten der Bilder-Galerie klicken Sie sich bitte durch die Menüpunkte der einzelnen Kapitel in der rechten Sidebar!

 

© alle Fotos Jürg Kugler-Reisebuch.de