Suche innerhalb von reisebuch.de

Fahrten in der Ha Long Bucht

  • Halong-Bucht - Vinh Ha Long, die "Bucht des untertauchenden Drachen"

  • Halong-Bucht - Tropfsteinhöhle Hang Sung Sot

  • Halong-Bucht - Tropfsteinhöhle mit effektvoller Beleuchtung

  • Teile der Halong-Bucht gehören zum Weltkulturerbe

"Da waren zwar hunderte von Inseln in der Halong Bucht, aber alle Boote fuhren wie von Sinnen auf einer, man würde meinen, vorgeschriebenen Tour auf die gleichen Inseln los und klapperten sie gleichzeitig ab. Das Wettrennen führte zuerst in Richtung der „Ga Choi“- Inseln, der zwei Inseln der sogenannten streitenden Hähne, die bei Asiaten generell und Vietnamesen insbesondere beliebt sind. So ging es den ganzen Tag weiter zu diversen Grotten und danach, als das Rennen zu Wasser fortgesetzt wurde, zur Ti Top Insel, die man besteigen kann und auf der man eine herrliche Weitsicht auf die tausende Halonginseln genießt."

Kugler Vietnam

 

 

 

Textausschnitt aus dem Buch von Jürg Kugler, Willkommen in Vietnam

Fotos zum Kapitel 4 – Fahrten in der Ha Long Bucht

 

Weiter geht's nach Hanoi und in die Tonkinebene