Suche innerhalb von reisebuch.de
  • Dorfszene in Binh An

  • Binh An - Der Onkel der Genießerin beim Wasserpfeifenrauchen

  • Binh An - Wasserpfeifenraucher

  • Nha Trang

  • Nha Trang

  • Nha Trang

"Er zog seine bunten Shorts, sein Hawaiihemd an und seine Sonnenbrille sowie seinen Strohhut auf, schlüpfte in die neu erstandenen Flip-Flops und kramte eine Cohiba-Zigarre aus seiner kleinen Reisetasche, spazierte grüßend an der Dame im langen blauen Ao Day Kleid an der Rezeption vorbei, zwängte sich im dichten Verkehr quer über den Strandboulevard und schlurfte unter den Kokospalmen durch schnurstraks zum Ufer, wo schäumende Wellen sich überrollend auf den Sandstrand ergossen. Tiefblaues Meer - gelber feinkörniger Sand. Ein Postkartenbild." "Im seichten Wasser am Strand spielten Kinder. Sie flohen kreischend, wenn die Wellen ans Ufer schwappten und am Sand leckten. Zog sich das Wasser dagegen scheinbar versöhnlich zurück, fassten sie Mut und und verfolgten das fliehende nasse Element. So ging dieses Spiel „fang mich und hasch mich“ hin und her und hin und her."

Kugler Vietnam

 

 

 

Textausschnitt aus dem Buch von Jürg Kugler, Willkommen in Vietnam

Fotos zum Kapitel 6 – Die Wege kreuzen sich in Nha Trang

 

Weiter geht's auf die Insel Phu Quoc