Suche innerhalb von reisebuch.de

Weltreise Etappe 6 - Queensland/Australien

  • Hamilton Island im Nordosten von Australien

  • Whitsunday Island, die größte der gleichnamigen Inselgruppe, zu der auch Hamilton Island gehört.

  • Australien - Great Barrier Reef

  • Australien - Mount Rooper bei Airlie in Queensland

  • Australien - Der Sunlander verkehrt zwischen Cairns und Brisbane entlang der Ostküste.

  • Australien - Frazer Island ist die größte Sandinsel der Welt.

  • Australien - Flussfahrt in Brisbane



"Wenn ich ein Strandranking machen würde, bekäme dieser bislang auf meiner Reise den ersten Platz, man konnte eine recht lange Strecke gehen, hatte immer das türkise Meer vor Augen und ging auf feinem, schön gelblich gefärbtem Sand von Wangerooge-Qualität. Nur an einer Stelle gab es Steine. Mehrfach konnte ich die Abdrücke der Saugnäpfe angeschwemmter Seesterne erkennte. Es war wirklich ein wunderschöner Morgen am Strand."

 

"Ich war schon mehrfach in Australien. Ich kenne Sydney, Melbourne, Alice Springs, Ayers Rock und Tasmanien. Aber ein Ziel habe ich dabei noch nicht gesehen, das Great Barrier Reef. Als ich las, dass Killer-Seesterne wie der Dornenkronen- Seestern gerade dabei waren, die Korallen an diesem einmaligen Naturerbe zu zerstören, war für mich sonnenklar, dass ich sobald wie möglich nach Queensland fahren wollte, um noch so einigermaßen etwas von diesem Naturwunder zu sehen. Denn in den Zeitungen hatte ich schon gelesen, dass die Hälfte des Great Barrier Reefs bereits durch diesen eingewanderten Schädling zerstört worden war. Somit zählte Queensland zu meinen Muss-Zielen bei der Weltreise, damit ich noch rechtzeitig in dieser wunderschönen Unterwasserwelt schnorcheln konnte und möglichst viel noch davon sah."



 

 

 

Textausschnitte aus dem Buch von Astrid Kaiser, In 60 Tagen als Frau allein um die Welt

Fotos zum Kapitel Queensland/Australien

 

Nächste Etappe: Singapur