Automobilclub – Jimdrive schneidet super ab!

Kategorie: Travel News ǀ

Millionen Deutsche sind inzwischen Mitglied bei einem Automobilclub und versuchen auf diese Weise, in vielen Situationen gut abgesichert zu sein. Auf einer Reise im Ausland ist dies besonders wichtig, um gut für den Worst Case gewappnet zu sein. Dabei handelte es sich über viele Jahre hinweg um einen eingerosteten Markt, bei dem es schwer war, die passenden Anbieter zu finden. Nun wurden verschiedene junge Anbieter getestet, die den Markt in der letzten Zeit für sich erobern konnten.

Bei einer Panne mit dem Wohnmobil ist guter Rat oft teuer...

Bei einer Panne mit einem Wohnmobil ist guter Rat oft teuer ... (c)rkh grundmann/reisebuch.de

Schneller Service vor Ort

Einer dieser jungen Anbieter ist JimDrive. Tatsächlich wurden dabei ganz unterschiedliche Teile des Angebots genauer unter die Lupe genommen, um zu einem möglichst aussagekräftigen Ergebnis zu kommen. So ist es möglich, genau zu beurteilen, in welcher Hinsicht der Newcomer zu überzeugen weiß. Zunächst waren es dabei die Leistungen, die genauer unter die Lupe genommen werden. Wird die Mitgliedschaft auf Europa ausgeweitet, so bietet sich überall die Möglichkeit, innerhalb von kurzer Zeit an eine Pannenhilfe zu kommen. Dieses Angebot gilt natürlich für die vollen 24 Stunden pro Tag. Besonders hoch ist die Quote der Fälle, in denen das Auto vor Ort noch fahrtüchtig gemacht werden kann. In gut 60 Prozent der Fälle gelingt es den Experten von Jim Drive, die Pannenhilfe vor Ort noch zu einem Abschluss zu bringen. Gelingt dies nicht, so kann der Kunde selbstverständlich auch auf einen Abschleppwagen setzen. Da allein innerhalb Deutschlands 1.900 Stück verfügbar sind, ist es in der Folge leicht, eine Aushilfe zu finden.

Weitreichende Leistungen in ganz Europa

Weiterhin sind natürlich auch die Erfahrungen der Kunden stets ein Indikator für die Qualität, welche dabei geboten wird. Diese sind fast durchweg positiv, wodurch man durchaus von einigen Vorteilen sprechen kann, die dabei genutzt werden können. Ein Einblick darin findet sich auch auf jimdrive.com/bewertungen, wo Kunden über ihre gemachten Erfahrungen auf diesem Gebiet berichten. Immer wieder betonen die Kunden dabei auch den fairen Preis, der ihnen dabei geboten wird. Schon ein Beitrag von nur 29 Euro pro Jahr reicht aus, um die umfassenden Grundleistungen zu nutzen Diese Vorteile gehen unter anderem auf die innovative und gut durchdachte Struktur des Unternehmens zurück. So verzichtet JimDrive beispielsweise darauf, einige öffentliche Stellen vor Ort einzurichten. Diese würden nur zusätzliche Kosten verursachen, die am Ende wieder auf die Kunden ausgeladen werden müssen. Im Zeitalter des Internets wird dagegen vieles über das World Wide Web abgewickelt, um die Kosten zu reduzieren. Die Kundenfreundlichkeit bleibt derweil allerdings weiterhin auf einem gewohnt hohen Niveau.

Fazit

Am Ende ist es der starke Service in Verbindung mit einem fantastischen Verhältnis von Preis und Leistung, der von JimDrive auf Reisen den besten Schutz bietet. Wer daher bei der nächsten längeren Fahrt gut abgesichert sein möchte, sollte dabei einfach das Europapaket nutzen, welches vom Unternehmen an die eigenen Kunden gerichtet wird. Die darin enthaltenen Leistungen sind gegebenenfalls sogar auf das Wohnmobil übertragbar, weshalb es auch hier keine Schwierigkeiten bei der Planung geben sollte. So bleiben faire Chancen vorhanden, um selbst mit einem Beitrag in mäßiger Höhe gänzlich vorbereitet und abgesichert zu sein, wenn es auf die nächste Reise mit dem Auto oder Wohnmobil geht.