Vier gute Gründe sich einen Wellnessurlaub zu gönnen

Kategorie: Travel News ǀ

Nach stressvollen Monaten sehnt man sich nach purer Entspannung. Wie wäre es, fernab von allem und jedem zu relaxen? Ein Wellnessurlaub ist nicht nur für die körperliche, sondern auch für die mentale Gesundheit wichtig. Wir erklären, weshalb man sich einen Wellnessurlaub gönnen sollte.

Entspannung durch Wellnessanwendungen; CC0 engin akyurt, Unsplash

1) Reisen macht glücklich


Es gibt viele Gründe, weshalb Reisen glücklich macht. Die Erinnerungen, welche für immer bleiben. Man lernt neue Leute und Sitten kennen und wächst über sich hinaus. Meist arbeitet man auf die Reise hin und kann es kaum erwarten. Erst im Nachhinein stellt man fest, wie sehr man neue Energie während dem Reisen getankt hat. Man wird offen gegenüber anderen Menschen und lernt mit unerwarteten Situationen umzugehen. Dadurch wird man automatisch selbstbewusster.

Vor allem bei einem Wellnessurlaub in einem fremden Land bekommt man seinen Kopf frei für neue Ideen und Kreativität, probiert neue Speisen und lernt vielleicht sogar neue Sitten kennen. Wer würde nicht gerade zum Beispiel in der Blue Lagoon in Island relaxen? Wenn man die Webseite der Spa https://www.bluelagoon.com/ besucht hat man sofort eine unwiderstehliche Lust die Koffer zu packen und sich endlich mal die Zeit für sich selbst weit weg von dem Alltag zu gönnen.

2) Spa ist gut für die Gesundheit


Verspannte Muskeln und schmerzende Gelenke sind ein täglicher Begleiter von fast jedem. Da wünscht man sich doch nichts mehr, als eine entspannende und regenerierende Massage. Massagen und Dampfbäder regen die Durchblutung an wodurch sich Schmerzen und Verspannungen lösen. Das Wohlbefinden wird gesteigert, was automatisch zu einer besseren Schlafqualität führt.

Nicht nur Entspannung hat einen Einfluss auf die Gesundheit, sondern auch Bewegung. Einige Wellness Hotels bieten ebenfalls Fitnessprogramme wie Yoga, Walking oder Pilates an. Beispielsweile wird durch Yoga der Körper gedehnt und mit der Seele in Einklang gebracht.

3) Ebenso wie für die Schönheit


Massagen und warme Bäder sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Schönheit. Durch eine höhere Durchblutung wird die unbeliebte Cellulite bekämpft. Die hohe Wassertemperatur der Bäder hat eine entgiftende Wirkung auf die Haut. Wodurch sie mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird, Unreinheiten gehören der Vergangenheit an.

Ein regelmäßiger Wellnessurlaub hält nicht nur die Seele, sondern auch den Körper jung. Man profitiert von einem natürlichen Anti-Aging Effekt, besser kann es nicht sein! Natürlich kommen auch Wünsche wie Mani- und Pediküre nicht zu kurz. Oder vielleicht möchten Sie auch ein Türkisches-Bad ausprobieren, eine tiefe Reinigung durch warmes Wasser und Peeling hält die Haut frisch und geschmeidig.


4) Psychologische Vorteile oder mal den Kopf abschalten


Ein Großteil in der Gesellschaft leidet heute unter Stress. Kein Wunder! Die Arbeit, die Kinder, Hausarbeiten und Hobbies. Alles unter einen Hut zu kriegen, ist nicht immer ganz so leicht. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, sich eine Auszeit zu gönnen.

Einfach mal die Seele baumeln lassen und eins mit dem Körper und Geist werden. Sämtliche Verantwortung abgeben und sich um nichts kümmern, kann sich echt gut anfühlen. Durch die körperliche Entspannung wird auch die mentale Entspannung angeregt. Das sogenannte Glückshormon Serotonin wird durch die Spa-Behandlung freigesetzt und hat einen positiven Einfluss auf unsere Stimmung. Man fühlt sich allgemein wohler und Angstzustände nehmen ab.

Durch das gute Körpergefühl hat man mehr Selbstvertrauen und steigert dadurch seinen Selbstwert. Eine bessere Schlafqualität führt dazu, stressresistenter zu sein und seine Batterien wieder aufzutanken.