Suche innerhalb von reisebuch.de

Surrogate's Court/Hall of Records


31 Chambers Street, NY 10007 · www.nyc-architecture.com/SCC/SCC031.htm

Das neben dem Municipal Building stehende ehemalige Stadtarchiv verbreitet etwas Pariser Charme. Seine wunderschöne Eingangshalle ist der der Pariser Oper sehr ähnlich. Eine Ausstellung bietet historische Dokumente und Fotos.

Hall of Records
Hall of Records

Filme - Surrogate’s Court/Hall of Records

  • 1997 Im Auftrag des Teufels

R: Taylor Hackford, D: Keanu Reeves, Al Pacino, Charlize Theron

Keanu Reeves verlässt das Gebäude, nachdem er in einer gerichtlichen Anhörung die Geschworenen für seinen ersten Prozess in New York ausgewählt hat.

  • 1998 Große Erwartungen

R: Alfonso Cuarón, D: Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow, Anne Bancroft, Robert De Niro

Die New Yorker Schickeria feiert sich bei einer Cocktailparty im Foyer, Ethan ist als neuer In- Maler eingeladen. Von allen bestürmt, hat er aber nur Augen für Gwyneth. Das merkt auch ihr zukünftiger Ehemann und zerrt sie zu einem verabredeten Abendessen. Doch Ethan folgt ihr durch den strömenden Regen.

  • 2004 Ein verrückter Tag in New York

R: Dennie Gordon, D: Mary-K. & Ashley Olsen

Mary-Kate und Ashley Olsen lassen sich von einem Unbekannten in die Stadt fahren. Als der Chauffeur der Raubkopiererbande vor dem Gebäude stoppt, fliehen die Mädchen durch das Schiebedach. Doch ein Unglück kommt selten allein: Der fiese Ganove hat einen Speicherchip in die Tasche von Mary-Kate verschwinden lassen, und Ashley hat ihren lebenswichtigen Terminplaner in der feindlichen Limousine vergessen.